Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 7. September 2024

Der kleine Freitags Füller

Jetzt stell dir mal vor, wie fleißig ich heute bin! Grade eben hab ich einen Blogartikel veröffentlicht, da kommt schon der nächste! Manchmal bin ich zügellos!
Aber wenn man Urlaub hat, verschwimmen die Wochentage ein bisschen, also war ich etwas überrascht zu erfahren, dass heute Freitag ist. Freitag bedeutet nicht nur HURRA FREITAG und HURRA WOCHENENDE, sondern auch HURRA FREITAGS FÜLLER! 

Also, los geht's

die fröhliche Mitmachaktion von Barbara auf scrapimpulse



1. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin. Nicht nur, dass ich regelmäßig das Sonntags Märchen schaue und gerne auch die Sendung mit der Maus davor, heute hab ich es mir richtig gegeben und drei Disneys hintereinander geguckt! Zwar nebenbei, aber trotzdem voller Hingabe! Und im Urlaub hab ich mir allen Ernstes den ersten Band von "Pucki" gekauft .. wo soll das noch hinführen?

2. Noch bin ich ganz entspannt und blicke der Arbeitswoche gelassen entgegen. Besser gesagt, ich denke gar nicht dran. Wie das sich entwickelt, wird man am Sonntag sehen.

3. Zum September gehört der Hoffnungsschimmer auf den Start in den Herbst. September klingt nach fallenden Blättern, Schulbeginn, Temperatursturz und Kastanien. Das Leben kehrt in die Sabine zurück

4. Eins der besten Bücher überhaupt, "Das Fundament der Ewigkeit" von Ken Follett ist ein dickes Buch, und es dauerte relativ lange, bis ich es durch hatte, aber die Geschichte ist unfassbar gut geschrieben! Da hat sich die Mühe gelohnt!

5. Die ersten Lebkuchen hab ich schon im Juli gerochen. Ich wohne in Nürnberg, da steht die Fabrik und verströmt im Hochsommer feinen Lebkuchenduft. Das kommt sehr intensiv

6. Was ich alles tun will, wenn ich endlich wieder in Wallung komme, muss ich noch gründlich überlegen. Die Wallung überkommt mich, sobald es aufhört, so elend heiß zu sein. Bis dahin darbe ich dahin, wie eine Primel, die nicht gegossen wurde

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf sturmfreie Bude am Abend, morgen habe ich geplant, den Geburtstag von Tochter zu feiern - die Verwandtschaft kommt und Sonntag möchte ich mich mental vom Urlaub verabschieden und die ersten Arbeitsmails angucken. Obwohl von "möchten" nicht die Rede sein kann

Danke für's Lesen und Doppeldanke für ein kleines Kommentarchen








3 Kommentare:

  1. Sabine gerät in Wallung.
    Sobald es kühler wird, in ausgewählten Lichtspielhäusern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The stage is mine - und es kostet nichtmal Eintritt! 😎

      Löschen
  2. Also ich bin da total bei dir mit 3x Disney hintereinander. Es gibt Abende, da schaue ich einen und bekomme direkt Lust auf den nächsten.

    AntwortenLöschen

Cute Rat