Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 17. September 2023

High Five am Sonntag - mit Küsschen!

Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich! Draußen ist "Kaiserwetter", blauer Himmel Sonnenschein. Und die Aussicht, heute noch ins Kino und zum Essen zu gehen. Gerade läuft die Sendung mit der Maus im TV (ja-haa!) und danach gibt's meine wöchentliche Märchendosis. 

Wat mutt, dat mutt!

Krönend zu all dieser Herrlichkeit gibt es jetzt hier das High Five am Sonntag! 
Mein äußerst positiver Wochenrückblick in 5 Punkten. Ein kleines Gefühls-Stützrad, um die Dinge in ein sanftes Licht zu rücken. (Hab ich das schön gesagt?!) 
Es macht Laune und nimmt ein bisschen den Alltags - Schrecken.
Also, auf geh's!



1. Der Mann ist diese Woche zu Hause. Und trotzdem er gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe ist, arbeitet er fleißig weiter am Wohnzimmer. Dieses wird grade renoviert und sieht jetzt schon super aus! Das dominante Orange wurde entfernt und durch locker-flockiges weiß-grau ersetzt. Bald gibt es dazu noch ein paar lindgrüne Farbtupfer. Freu mich!



2. Die erste Arbeitswoche ist ohne größere Schäden zu hinterlassen vorbeigezogen. Es lief alles ganz gut, ich bin sogar gern hingefahren. Vor allem, weil mich der Ranger begleitet hat! Der kühle Fahrtwind in der Früh macht extrem wach und die gemütliche Heimfahrt einen riesen Spaß!
I love Rollerfahren! 

Die liebe Kollegin Pinky hat mir zuckerfreie Gummibärla hingelegt. Sowas hält einen aufrecht!



3. Der Bub ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit seiner Fee nach Istanbul geflogen. Das ist für die beiden Rumtreiber der 3. Urlaub dieses Jahr! Was für ein Luxus! Aber hey - die beiden Abstecher nach Österreich wurden schließlich fremdfinanziert! Einmal von der Feenfamilie, einmal von uns. So lässt es sich leben. Und weisste was? Ich gönn es den beiden von Herzen, bald fängt das neue Semester an und dann brauchen die zwei alle Erholungsreserven, die vorhanden sind. 
So wie es aussieht, haben die richtig Spaß in der Türkei! Ich lieg derweil im Garten rum und schau den Flugzeugen beim Vorbeifliegen zu




4. Oma ist tapfer! Sie hat sich vor ein paar Tagen den Zeh gebrochen und muss sich jetzt stillhalten. Das bedeutet, der Fuß tut weh, man kann nix großartiges tun und es ist arschlangweilig. Aber sie ist wirklich tapfer und schickt uns "Alles OK" Nachrichten mit Herzchenemojis. Morgen besuchen wir sie wieder. Alles Gute, Oma ! 


5. Gestern feiert die andere Oma ihren 80sten Geburtstag. Sie war gut drauf und ziemlich fit! Wir waren griechisch essen mit einer gut gelaunten Familie! Die Oma ist süß! Und eigentlich ist es irgendwie surreal, dass sie schon 80 ist. War doch grade noch 60 .. 




Das war's schon wieder! Ich könnt noch mehr schreiben, aber Elinor meint, ich soll mal nicht albern werden.
Herrliche Sonntage für alle!!










2 Kommentare:

  1. Hallo du wunderbare und liebe Biene oder besser, hey du fleißige Hummel :) Alter Schwede, Lob wem Lob gebührt, das Wohnzimmer ist ja mal der Hammer! Dein Mann hat es ja echt drauf. Klasse! Sehr schön und die beiden alten Herrschaften, fantastisch! Dem Bub und der Fee viel Freude in Istan ... ehm Konstantinopel! Auf eine gute Zeit und dir "Dankeschön für den tollen Text" wieder, deine Reise-Reportage werde ich auch noch lesen und freue mich drauf.

    Liebe Grüße und ach ja, ich habe meine High-Five ja auch noch! Da sind sie:
    https://www.derersatzgrieche.de/2023/09/high-five.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wenn das Wohnzimmer mal fertig ist, gibt's ein "making-off" ! Konstantinopel find ich viel schöner als Istanbul!

    AntwortenLöschen

Cute Rat