Es wird Zeit.
Ich hab das High Five sträflich vernachlässigt! Ach je!
Letzten Sonntag hab ich auf der Autobahn verbracht, bin spät Abends heimgekommen und war dann ziemlich platt.
Da ging gar nichts mehr! Ich bitte um Milde.
Aber heute bin ich wieder am Start, hier ist das High Five am Sonntag:
1. Diesen Sonntag muss ich wohl nicht viel überlegen, das war ja wohl eine von den positivsten Wochen im Jahr! Sommerurlaub! Raus aus dem Trott, aus dem Stress und dem Druck. Auch wenn ich vor der Reise nach Wien ein bisschen gezweifelt hab, ob sich das alles lohnt. Diese ganze Organisiererei vor jedem Urlaub, an alles muss man denken, bloß nichts vergessen! Den Vermieter wegen des Hausschlüssels anschreiben, das Ladekabel nachbestellen, hab ich alle Klamotten, was ist mit der Vignette? Vorurlaubsstress.
Aber dann, spätestens auf dem Hinweg allein im Auto erreicht mich das feeling. Jetzt kannst du abschalten und hast mal was ganz anderes um dich herum! Es hat sich gelohnt! Wien war toll!
2. Auch die zweite Urlaubswoche mag ich! Wir unternehmen viel. Der Mann ist relativ entspannt, auch wenn er ein bisschen kränkelt. Ich arrangiere mich sogar mit dem heißen Wetter! Ich bin so unfassbar flexibel, das ist bemerkenswert!
3. Ein Besuch auf dem Volksfest macht gute Laune! Auch wenn ich zu denen gehöre, die vor dem Fahrgeschäft warten und bestenfalls ein Foto machen. Ich mag es nicht, wenn mir schlecht wird, und in Karussells wird mir generell schlecht. Also lass ich's! Dafür hab ich feine Fischbrötchen zu essen bekommen, hab die Atmosphäre genossen und ich hab mich voll gefreut, an einer Bude alte Lieder zu hören! Lieder, die für mich eigentlich Volksfest bedeuten! Das hier zum Beispiel: Being Boiled
4. Wir haben uns den Barbie Film angeschaut! (hihi) Der war echt lustig!! Und ziemlich rosa. Ach, wenn man aufgeschlossen genug ist und sich drauf einlässt, dann geht auch mal ein Barbie Film! Außerdem hatte ich eine "Prima Ballerina" Barbie als Kind, bin also vorbelastet und hab mich im Kino super amüsiert!
5. Irgendwie gehen wir ständig essen in diesem Urlaub! Herrlich! In Wien sowieso, und hier zum Italiener am Hauptmarkt, der hat super leckere Oliven. Die L'Osteria hat den feinsten Salat "Nizza" auf der Karte, das Berghotel für unseren Mädelsabend am Freitag hatte Rahmschwammerl und Semmelknödel, ich war total glücklich!! Und heute feiern wir die Neueröffnung unseres Lieblings-Griechen! Und das beste - dazwischen hab ich ein Kilo wieder abgenommen! Hurra! Der Kampf geht zwar weiter, aber das ist ein kleiner Erfolg.
So. Und weil ich letzte Woche geschwänzt hab, kommt hier noch (ganz nach Art des Ersatzgriechen Giovannis ) ein kleines Extra im High Five!
6. Der Mädelsabend am Freitag hat mir soviel Spaß gemacht! Herrlich albern und diesmal mit ein bisschen Nostalgie dabei. Wir haben festgestellt, dass wir die meisten Kneipen, die es früher überall gab, alle kennen! Bis auf unser Küken Missi, die erst 21 ist.
Wir haben von jedem Jahrzehnt einen Jahrgang am Tisch sitzen und haben lauter Gemeinsamkeiten entdeckt! Kollegin Hottie und ich haben sogar unsere Männer im selben Lokal kennengelernt, bloß nicht gleichzeitig. Gab herrlich lustige Geschichten!
7. Ich bin endlich mal wieder mit dem Ranger unterwegs gewesen! Er hat mir so gefehlt! Erst war das Drama mit dem Daumen, dann war das Wetter schlecht, dann war ich in Österreich unterwegs. Aber jetzt ist der Roller-Akku aufgeladen und ich hab wieder den Wind von Freiheit & Abenteuer im Gesicht!
8. Gestern wurde der Geburtstag von Tochter nachgefeiert. In der L'Osteria, wo es den feinen Salat gibt und die unfassbar riesigen Pizzen!
Ich hab mir ein kleines Spiel ausgedacht. Sie muss die Melodien von Serien erraten, die sie irgendwann mal gesehen hat. Bei Erfolg darf sie sich ein Los ziehen. Auf den Losen stehen ihre Geburtstagswünsche und genauso viele Zonks. Die Nieten durfte sie direkt behalten. Da war zB ein Päckchen Taschentücher, ein prima Radiergummi, ein Glücksschwein oder Center Shock Kaugummis. Unter den gezogenen Wünschen darf sie sich den Herzenswunsch aussuchen, das besorge ich ihr dann.
War ein lustiger, sehr schöner Nachmittag!
9. Meine Blümchen übertreiben es etwas. Sie blühen nicht, sie wuchern. Aber ich mag sie trotzdem, auch wenn sie übers Ziel hinaus schießen!
10. Ich liebe es, in die Gesichter meiner Familie zu schauen und diese Begeisterung zu sehen! Bei den Kindern am Prater, als sie die wildesten Achterbahnen gefahren sind und mit einem echten Strahlen zu uns zurücklaufen. Oder wenn es echt feines Essen gibt. Oder wenn der Ausblick so toll ist, das Spiel so lustig und der song grade an früher erinnert.
Ich mag das sehr! Und die Woche war voll davon!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen