Servus!
Nach dem Desaster am Freitag braucht es dringend wieder ein bisschen positive Energie!
Es gab ja drei Optionen für Freitag Abend: Die Blognacht, den Freitags Füller oder Gammeln vor dem Fernseher. War wohl die falsche Entscheidung, des war nix!
Kann passieren.
Aber trotzdem und grade deswegen wird es jetzt wieder schön pink im Mausloch! Hier ist mein High Five am Sonntag, der äußerst positive Wochenrückblick in 5 Punkten. Bitteschön!
1. Die Tochter hat den Vertrag für den neuen Job unterschrieben! Jetzt ist alles unter Dach&Fach, in trockenen Tüchern, am sicheren Ufer! Hurra! Nachdem es in der alten Firma nicht mehr funktioniert hat, hat sie ihre Fühler ausgestreckt, offen für alles Neue.
(So wie man das in dem Alter halt macht)
Und es hat geklappt, ab Oktober fängt sie ihre neue Stelle an. Und die Rahmenbedingungen sind super! Ich bin wirklich, wirklich erleichtert!!
2. Der Ranger. Es gab letzte Woche wirklich schöne Tage, da bin ich sofort mit dem Roller los. Es macht was mit mir, ich werde ruhig und gelassen. Und die Laune bessert sich gewaltig! Rollerfahren als Therapie, haha! Außerdem bin ich extrem erfrischt, wenn ich morgens bei 12 Grad zur Arbeit tucker.
3. Letzten Sonntag gab's einen kleinen Abstecher in die Stadt. Zuerst ins Kino, mit der Erkenntnis, dass man nicht jeden Kinofilm zwingend mitnehmen muss. Trauzeugen wäre prima geeignet für Leute, die entweder keinerlei Ansprüche stellen oder aber noch nie im Leben eine Komödie gesehen haben. Wir verlassen leicht enttäuscht das Kino.
Danach schlendern wir durchs Altstadtfest. Ich wundere mich über die Leute. Kaum ist irgendwo ein Fest - bedeutet Biertische, Biermusik und Bierausschank, springen alle in irgendeiner Tracht durch die Buden. Warum?? Es ist weder Tradition noch hat es irgendeinen Sinn, und wir sind hier in FRANKEN, mensch, das hat nur topografisch was mit Bayern zu tun. Mann ey.
Aber das übersehe ich gnädig. Auch die humtata Blasmusik überhöre ich gekonnt und freu mich auf das Lokal abseits der Partydirndl.
Über den ganzen Hauptmarkt verteilt stehen die Buden des Herbstmarktes und der Mann schlendert geduldig mit mir durch die Gassen. Ich mag solche Märkte total!
Das feine Essen anschließend im Goldenen Posthorn hat er sich verdient! Und ich auch, so fein!!
4. Der Abendspaziergang zurück war wunderschön, geblieben sind wir im Irish Pub, draußen an der Pegnitz, bei Warsteiner und Kilkenny. Lange. Sehr lange.
Auf dem Weg zum Parkhaus kommen wir an der Katharinen Ruine vorbei, wo grade ein klasse Blueskonzert läuft! Wir spazieren einfach rein und genießen die Musik.
Wunderschöner Abend mit dem Mann!
5. Da war ein sehr friedlicher Moment letzte Woche. Der Mann saß draußen auf der Terrasse, ich hab Abendessen gekocht und dabei die Musik von Ku'damm 56 gehört. Ziemlich laut, damit auch die Nachbarn was davon haben. Der Mann hat überlegt, ob wir dieses phantastische Musical ein drittes mal anschauen wollen, es läuft im Winter in München. Dieser Moment war so voller Ruhe und Zufriedenheit, es war fast greifbar.
Ich singe ein bisschen mit, das Essen duftet, die Nacht ist warm, die Laune gut.
ich steh einfach voll auf Rahmschwammerl und Semmelknödel |
Ich mag das Gebäude am Hauptmarkt mit dem freundlichsten Türmchen! |
klasse Konzert! Leider keine Ahnung, wer da auftritt |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen