Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 12. September 2023

12 von 12 - eine Reihe betrüblicher Tatsachen

Herzlich willkommen auf meinem Mausloch-Blog!

Heute ist der 12. des Monats, das bedeutet - alle wissen es - es gibt wieder einen 12 von 12 Beitrag!

Diese Blogparade wird angeführt von Caro auf Draußen nur Kännchen 

An jedem 12. des Monats findet dort ein Fotoprojekt statt. 12 Bilder dieses Tages werden gepostet und wenn man Lust hat, auch kommentiert. Mitmachen kann jeder, gesammelt werden die Beiträge auf Caro's Blog. Ist immer wieder sehr interessant, in all die anderen Blogs rein zu spitzen!

Here we go!


Überall, wo ich gehe und stehe, finde ich offene Baustellen. Sachen, die man schon lange erledigen wollte, sich aber nie aufraffen konnte. Immer wieder nehme ich mir vor, also diesen Urlaub nutze ich zum ausmisten, zum sortieren, zum aufräumen. Und dann bin ich so froh, dass ich endlich Urlaub hab, dass mir die Zeit viel zu schade ist.
Und so bleiben die Baustellen bestehen, häufen und mehren sich. Das ist äußerst betrüblich.
Ich hab das mal für euch festgehalten!



1. Die Ablage an meinem Arbeitsplatz. Wie man sieht, biegt sich das oberste Fach bereits etwas bedrohlich nach unten. Dort landen all die Zettel und Papiere, die entweder noch bearbeitet oder weggeheftet werden müssen, wobei eigentlich nie jemand genau weiß, wohin damit. 



2. Mein Kaffeebecher. Das ist jetzt weniger betrüblich als ein kleiner Trost am Morgen. Und der Spruch passt wie die Faust aufs Auge!





3. Ich hab ein neues Wort gelernt. Diesen Laborauftrag hab ich von oben bekommen und musste erstmal Forschungen betreiben. Jetzt weiß ich, was das ist. Dieser Blutwert ermöglicht dem Vitamin B12 in die Zellen zu gelangen! Prima Sache! Aber sag das mal 3x hintereinander! 




4. Der Scanner hat's hinter sich. Nach Jahrzehnten Dienst für die Sache ist er für immer eingeschlafen. Besser gesagt, seine Walzen sind geschmolzen! Da kannste mal sehen, unter welchen Bedingungen wir da unseren Job machen, wo sogar die Geräte schon dahinschmelzen!!



5. Was schönes zwischendurch: Der Ranger, wie er nach Feierabend auf mich wartet. Isser nich niedlich?




6. Das ist meine Kammer des Schreckens. Ich neige dazu, irgendwelches Zeug einfach in diese Kammer zu werfen, ohne mir weiter Gedanken zu machen. Irgendwann kann man dann nicht mehr reingehen und es sieht so aus, wie es aussieht. Ein akuter Fall von Aufschieberitis!




7. Das Regal hinter der Tür in Tochter's Zimmer ist nicht viel besser dran. Seit Jahrzehnten horte ich da irgendwas. Ich hab es in Schachteln getan. Weiß der Geier, was da alles drin ist! Ich hab aber Maßnahmen ergriffen, weil das ja kein Zustand ist. Ich hab einen Paravent aufgestellt! Jetzt sehe ich es nicht mehr! Clever.




8. Das ist mein SuB. Mein Stapel ungelesener Bücher. Ich weiß, es sind nicht besorgniserregend viele, aber nachdem ich ein so ein langsamer Leser bin, müssen die Bücher noch lange auf ihren großen Moment warten! Und auf der Wunschliste stehen schon die nächsten ...




9. Abwasch. Ist nicht viel und nicht schlimm, aber es ist da. Das betrübt mich.




10. Wäsche. Liegt da, weil sie gestern draußen nicht ganz trocken geworden ist und spät abends panisch von mir hereingeholt wurde. Dann bin ich ins Bett gegangen und heute in die Praxis. Jetzt liegt die Wäsche da rum und wartet auf Erlösung.




11. Das ist wohl unsere größte Baustelle momentan. Der Mann renoviert grade unser Wohnzimmer! Mit neuem Boden, Wände streichen und tapezieren. Um zu meinem Sofa zu gelangen hab ich jetzt ein Labyrinth vor mir. Mal was anderes. Die Wände sind jetzt nicht mehr orange, sondern weiß. Der Boden kein blauer Teppich mehr sondern Vinyl. Und eine Wand hat sogar eine neue Tapete bekommen! Cool!




12. Nicht zuletzt, doch an letzter Stelle, mein Laptop. Was ich da alles aufräumen, sortieren und ausmisten müsste, das ist wie Wald fegen! Ein Mammutjob. Ich drück mich ziemlich erfolgreich. Aber irgendwann muss ich  ... ach ja.






Das war mein betrübliches 12 von 12 im September. Ich hoffe, deine Laune ist nicht im Keller grade. 
Oje, der Keller ...

Danke für's Lesen! Hab euch lieb!


5 Kommentare:

  1. Dein 12 von 12 ist, als wärest du in meinem Leben -angefangen von der sich biegenden Ablage bis hin zum ausmistbedürftigen Notebook :) Das mit dem Holotransco... na du weißt schon, ist echt spannend! Ich hatte nämlich bereits B12 Mangel. Kann man den Wert steigern? Ach, und was ist los mit Kopfschalter? LG Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt da Vitamin B Komplex Präparate, ganz genau kenn ich mich aber nicht aus. Tun kann man auf jeden Fall was, wenn der B12 im Keller ist!
      Ich hab festgestellt, wie verblüffend es ist, dass man überall verteilt kleine offene Baustellen verteilt hat, ohne es bewusst zu merken! Danke, 12von12!
      Ach ja, Kopfschalter .. ich wollte mal zu wordpress gehen, hab aber bald den Kopf eingezogen. Ich komm da garnicht zurecht! Und weil ich oft nur als Kopfschalter-Tussi kommentieren kann, hab ich einen kleinen, richtungsweisenden Text verfasst, der zum Mausloch lenken soll.
      Ich wundere mich immer wieder, wie ich diesen Text überhaupt dort freischalten konnte! Mysteriöse Plattform!

      Löschen
  2. Ein Paravent!!! Du Fuchs du 👍🏻 Warum ist mir das nicht eingefallen?

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen... wow... habe hier ähnliche Baustellen... möchte aber auch nicht hinschauen... Wünsche ein tolles Wochenende...
    Grüße von hier
    illy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine, vielen Dank für deinen tollen Beitrag. Jetzt fühle ich mich wieder total normal, du hast mir aus der Seele gesprochen - ähm geschrieben.

    AntwortenLöschen

Cute Rat