Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 1. August 2023

Festival Fever

Es ist ein einziges Drama! Ein ganzes Jahr lang pure Vorfreude, ein riesen Batzen Kohle ausgegeben und geplant, vorbereitet, gefreut und geträumt - und dann das!

Anreisestopp auf Wacken!

Der Bub ist unterwegs, heute morgen mit seinem Freund samt 2er-Zelt in den Zug gestiegen. Trotz Dauerregen. Er war optimistisch und wild entschlossen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Wie ein echter Metaller eben. Und jetzt lese ich, dass es einen Anreisestopp gibt.

Wir ahnen schlimmes und erwarten den Bub eigentlich morgen wieder zurück. Es tut mir soo leid!! Uns bleibt nichts als zu warten, was für Nachrichten von ihm kommen.

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, hab Kleinkram für die Wackenfahrt besorgt. Vitamin C, Pflaster, lange Socken, ein Campingstuhl. Der übrigens überall ausverkauft und erst im 5. Laden verfügbar war. Was für ein Spaß, quer durch die Stadt auf der Jagt nach 'nem Campingstuhl! Aber jetzt hat er einen schicken blauen Stuhl dabei. Sofern er nicht mit selbigem im Schlamm versinkt, ist das gut so.

Gestern Nacht haben wir den Rucksack gepackt. Wenn man mit Gewalt die Gummistiefel, die Klamotten, die Handtücher und den Schlafsack da reinbrezelt, ist das Ding echt geräumig! Die Isomatte wurde in mühevoller Kleinarbeit oben drauf gezurrt und alle Schnallen und Haken festgezogen. Dann nur noch duschen und ab ins Bett!

Und jetzt warten wir.

Währenddessen besucht uns Tochter in einer Art Boxenstopp, sie befindet sich grade in der Erholungsphase zwischen zwei Festivals. Letztes Wochenende war open beatz in Herzogenaurach, dieses Wochenende geht's nach Tschechien zu let it roll. Was für ein Spektakel, ich durfte das official After-Movie auf youtube gucken, Da ist ganz schön was geboten! Ich war zwar früher auch auf Konzerten und ein, zwei Festivals, aber das war in den Neunzigern, da war lange nicht so viel los wie dort und heute! Fast bin ich etwas neidisch!
Natürlich wird auch da gezeltet, allerdings etwas geübter als der Bub, der Freund und das kleine Zweimannzelt. Bei Tochter sind Profis anwesend! Da gibt es Biertische und Pavillons und fahrbare Kühlschränke und ein Haufen feierwütige Freunde. Mit so einer Gruppe gibt es echt viel Spaß, das allein lohnt sich schon.

Toll, was die Kinder alles erleben! 

Und ich sitze mit meiner lädierten Hand im teilweise renovierten Wohnzimmer und warte auf whatsapp Nachrichten, wie es läuft, wie es geht, wie es gefällt.
Da ich die Woche noch krank geschrieben bin und nicht viel tun kann, plane ich den Österreich Urlaub und sortiere meine mails. 
Und ich werde versuchen, mal wieder zu lesen. Ich hab so ein lustiges Buch und komm einfach nicht in die Geschichte rein. Sehr frustrierend. Ziemliche Flaute bei mir grade. 
Es kann nur besser werden! 

links der Bub, rechts der Freund
Wacken 2022




2 Kommentare:

  1. Hey,

    davon habe ich bereits in den Nachrichten gelesen, dass dort sehr viel geregnet hat und Anreisestopp ist.
    Natürlich ist das für jeden, der da hin wollte, sehr ärgerlich. Wenn ich so bedenke, die Airbeat One, die ja auch jedes Jahr stattfindet, wenn die abgesagt werden würde ... uff. Da würden sich auch zig tausende aufregen.

    Übrigens das Bild dazu gefällt mir irgendwie mega. Es hat was.

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, danke für deinen Kommentar! Ja wir bedauern alle den Bub, es ist wirklich voll doof gelaufen! Aber er hält den Kopf hoch und freut sich jetzt schonmal auf nächstes Jahr, das klappt bestimmt!
      Das Foto wurde tatsächlich von der Stuttgarter Allgemeinen veröffentlicht, ich find das klasse!

      Löschen

Cute Rat