Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 11. August 2023

Freitags Füller - Schwein gehabt

 Ich muss aufpassen, dass mein Mausloch nicht nur noch aus Blogparaden besteht! 
Vergangene Woche ist die Bloggerei etwas in den Hintergrund getreten, der Focus lag eher auf meiner Hand. Die Rechte. Hab mich ja schon gefreut, dass die Sehnenentzündung am verschwinden war - und so eile ich sofort in die Arbeit. 
Schlechte Idee.
Mein Daumen war mit dieser Aktion nicht einverstanden und hat beschlossen, zu rebellieren. Ich hab wirklich gekämpft und alles gegeben. Spätestens beim Blutdruck messen mit links war's dann vorbei. 
Die Chefin is not amused, schreibt mich aber dennoch weiter krank, wenn auch mit leichtem Zähneknirschen und etwas angepisst. Aber mit der Auflage, zum Orthopäden zu gehen.
Muss das sein?
Brav wie ich von Natur aus bin, sitze ich am nächsten Tag im Wartezimmer vom freundlichen Orthopäden. Ich überlege, was ich sagen könnte. 
"Es wir alles gut wenn ich das Handgelenk ruhig halte, das weiß ich genau. Ich bin nur hier, weil meine Chefin das will. Sorry dass ich Ihre Zeit verschwende. Tschüssi!"
Ich sitze im Behandlungszimmer und grüble mir die richtigen Sätze zusammen, als der Arzt kommt und sofort einen Ultraschall macht. Hm ja er sieht schon, jaja, da ist schon noch was, hier und dort und da auch. Und dann packt er eine Spritze aus, die er mir ratzfatz ins Handgelenk jagt! 
ALLMÄCHT !!!!
Ich schau nicht hin. Ich versuche zu atmen und nicht zu heulen. Wie lange geht denn diese Spritze noch? Wieviel hat er da drin? Einen halben Liter?  Er drückt und drückt und ich krieg Schnappatmung! 
Er: soo jetzt reicht's!
ich: ja echt hey!
Es wird dick und rot an der Hand, man kann genau beobachten, wo sich das Zeug verteilt. 
Ich werde entlassen mit der Auflage, mich still zu halten. Wenn es nicht besser wird, dann operieren wir ein bisschen, sagt der freundliche Orthopäde!
Auf dem Weg nach draußen bin ich etwas meschugge. Ich stolpere einen Stock tiefer in meine Praxis um den Kolleginnen mein Elend zu zeigen.
Zum Glück ernte ich angemessenes Mitleid und verabschiede mich bis auf weiteres.
So
Und jetzt sitze ich hier, halte mich still und gucke.
Bloß jetzt, jetzt will ich schreiben. Es ist Freitag, wir wissen, was das bedeutet!

FREITAGS FÜLLER ZEIT !
Here we go!



von Barbara auf scrapimpulse -
der fröhliche Lückentext am Freitag



1. Das einzige Land, in dem es gesetzlich verboten ist, ein Schwein "Napoleon" zu nennen, ist die Schweiz! Wer hätte das gedacht!




2. Die Speisenauswahl an leckeren Sachen für eine Diabetikerin, die abnehmen will, ist äußerst ungenügend. 

3. Warum weiß ich eigentlich noch den kompletten Liedtext von Codo/DÖF, es fällt mir aber nicht mehr ein, was ich wollte, sobald ich das Haus verlasse?!

4. Ich werde durchhalten. Mit allem. Enthaltsamkeit, Disziplin, Vernunft, Maß. Ich schaff das! Auch wenn mir das schwer fällt. (Aber Jammern ist erlaubt!)

5. Wann sind die Kinder eigentlich so groß geworden? Eben noch Wickie und die starken Männer geguckt und Rolf Zuckowski gehört, dann blinzelst du einmal und schon feiert eins der Kinder 27. Geburtstag und taffer, als ich es je war! Das andere rasiert sich und fliegt mit der Freundin in den Türkei Urlaub. Was ist da los? Wann war das?? Magie? Hex-hex

6. Mein Buch ist klasse! Sehr schräg und irgendwie nicht von dieser Welt. Es geht um Vampire, Dämonen und eine Zeitungsredaktion. Die Art, wie es geschrieben ist, ist umwerfend! So viel Situationskomik, ich hab sehr darüber gelacht!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Filmabend mit dem Bub - wir schauen Die Farbe Lila! morgen habe ich geplant mit den Kindern zu einer Putzaktion zu Oma zu fahren und Sonntag möchte ich was feines essen, wenn wir mit der ganzen Familie zum Griechen gehen! 

Das Elend









13 Kommentare:

  1. Hi! Ich frag mich ja auch wann mein Sohn so groß geworden ist und der ist erst 8😅 das mit dem Schwein in der Schweiz wusste ich übrigens nicht und finde es sehr lustig. Liebe Grüße und schönes Wochenende! Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unützes Wissen aus aller Welt - manchmal ist das wirklich lustig!
      Grüße zurück!

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    oje, das mit der Spritze das ist ja grausam gewesen. Ich kann es nachempfinden, denn ich habe eh eine Spritzenphobie :-(. Panische Angst vor Spritzen!. Daher wünsche ich Dir gute Besserung.
    Bist du Fränkin? Wegen dem Allmächt :-)
    Punkt eins ist ja echt interessant. Zwar unnützes Wissen, aber so was mag ich!
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich geb zwar selber den ganzen Tag Spritzen und Nadeln hab ich dauernd um mich - aber wenn ich selbst der Patient bin, werd ich zum Schisser! Gruselig war das!!
      Jepp, zugereiste Nürnbergerin! Manchmal ist "Allmächt" der einzig passende Ausruf!
      Schönes Wochenende dir!

      Löschen
  3. P.S. ich sehe gerade, Nürnbertg... gute 1 bis 1,5 Stunden von Schweinfurt :-). Mal zur Fränkin rüberwinken

    AntwortenLöschen
  4. Was war denn in der Spritze drin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war viel und es war weiß, deswegen tippe ich verwegen auf Tramadol+Maeverin, das ist was schmerzlindernd/entzündungshemmendes + bisschen Betäubung. Das Handgelenk wurde danach ganz pelzig.

      Löschen
    2. Pelzig. Interessant. Wärmt so ein Pelz auch ubd wann geht der wieder weg?
      Ist es denn nun besser?

      Löschen
  5. Hallo liebe Sabine,

    ein schöner Füller ist das und ich freue mich natürlich über euren Plan mit dem Griechen. Inzwischen kann man da auch wieder hin. Das Problem an den Damen und Herren aus Akropolis-Hausen ist, dass sie in den Sommermonaten immer in die Heimat fahren und dann ist mit den griechischen Speisen schwierig, schmeckt dann doch das Souvlaki wie eine Grillfakel von Edeka und der Feta wie ein Hirtenkäse aus dem Balkan ;) Liebe und herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir gehen ja super gerne griechisch essen! Da gibts sogar Alternativen für mich, und die sind richtig fein! Jepp, viele Lokale haben grade zu, wir werden am Sonntag ganz besonders prüfend auf unser Souvlaki schauen und eine auffallende Ähnlichkeit mit Grillgut aus der Edeka sofort prüfen! Bericht folgt! :))

      Löschen
  6. Hallo Sabine,
    zu 1. Kennst Du den Grund dafür?

    zu 3. Danke für den Ohrwurm :-) Ich mochte das Lied auch sehr gerne und habe eben festgestellt, dass ich den Text auch noch kann *lach*

    zu 4. Ja, Jammern ist erlaubt. Frust muss raus sonst schafft man es gar nicht, denke ich.

    Bei Deiner Schilderung vom Arztbesuch oben wurde mir auch ganz anders.....
    Ich wünsche Dir gute Besserung für Deine Hand und dass Du sowas nicht noch mal ertragen musst.

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Conny,

      der Grund der Namensgebung für schweizer Schweine bleibt mir leider versagt, vielleicht war das ein Napoleon Fan, der es damals untersagt hat!
      Danke für deine lieben Wünsche, ich hoffe sehr um eine OP herum zu kommen.
      Liebe Grüße!

      Löschen

Cute Rat