Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 27. August 2023

High Five am Sonntag - wohltemperiert

Der Tag vor der Abreise. Das meiste hab ich gepackt, jetzt fehlen nur noch Zahnbürste, alle möglichen Kabel und Sachen für die Ferienwohnung. Öl, Gewürze, Spülmittel und so Zeug. 
Gestern Abend haben wir festgestellt, dass der Bub ganz andere Vorstellungen von der kommenden Woche hatte, hoffentlich vertragen wir uns da. In meinem Kopf macht sich nämlich die Vorstellung eines Wien-Kultur-Urlaubs breit. Museen, Kirchen, alte Gebäude. Ich mag sowas! Zum Glück ist der Bub erwachsen und kann sich mit seiner Fee jederzeit abseilen und allein losziehen. Das wird schon!
Ich möchte zum Prater, den Stephansdom sehen, abends den Rathausplatz und durch die Altstadt goochern! Den Naschmarkt will ich sehen und ganz oft einen Kaffee trinken! Und zur Zentralbibliothek will ich unbedingt, das muss ein echtes Erlebnis sein, da gibt es einen Prunksaal und alles ist durch und durch historisch! Beeindruckend!

Morgen früh geht's los, bis dahin genieße ich die Ruhe hier - der Bub ist in seiner Höhle und der Mann beim Club! 

Hier ist mein High Five am Sonntag! Fünf Dinge, fünf Sachen, fünf Punkte, die vergangene Woche positiv waren. Damit die Woche gut enden kann - egal, wie sie verlaufen ist! 


1. Die Praxis ist zu und wir haben Urlaub! Hurra! Zwei Wochen Spaß & Abenteuer! Eine Woche verbringen wir in Wien, die andere Woche wird das Wohnzimmer renoviert. Das ist dann das Abenteuer.

2. Es gibt eine neue Staffel von Ragnarök. Grade schau ich die Serie wieder von vorne, ich find die klasse! Zumal mich Magne, der Hauptdarsteller, ziemlich an meinen MOFL erinnert. Also optisch. MOFL war nicht Thor. Schade eigentlich

3. Die Hitze ist vorbei! Die Hitze ist vorbei! Es ist kühl draußen! Und drinnen! Ich kann mich nachts wieder zudecken! Ich kann mich bewegen und ich kann gradeaus denken. Ich klebe nicht mehr! Nach dem duschen werde ich trocken! Weil die Hitze vorbei ist! Die Hitze! Sie ist vorbei! Hach!

4. Ich freu mich auf nächste Woche. Wir sind fest entschlossen, diese Wienwoche ruhig und entspannt anzugehen!

5. Freitag war Blognacht. Ich mag die Blognacht sehr! Anna Koschinski gibt über zoom der versammelten Schreibmannschaft einen Impuls, dem man folgen kann. Ich find das super! Erstmal hab ich eine Vorgabe, ein Thema. Und es ist immer leichter, wenn man eine Richtung zum schreiben weiß. Und zum anderen bloggen viele Leute zusammen, sehen sich über zoom und ein Gemeinschaftsgefühl entsteht. Klasse Sache, macht Spaß!


Das war mein High Five am Sonntag
Ich wünsche allen, die das gelesen haben ein wunderschönes Wochenende!
- ohne schwitzen -











2 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    ich bin über die Mitmachaktion von Giannis auf deinen Blog gestoßen. Jetzt habe ich mich etwas umgesehen und ich muss sagen, ich komme wieder.
    Außerdem bin ich gespannt, was du über deine Wien-Eindrücke schreiben wirst. Mich hat die Nationalbibliothek richtiggehend umgehauen. Ich liebe Bücher und die in den ganz alten Buchsälen besonders. Allerdings war die Bibliothek im Trinity College in Dublin mein persönlicher Augenöffner. Vergleichen möchte ich die beiden Bibliotheken natürlich nicht, aber der Besuch in Dublin war vor Wien und vielleicht liegt es daran. :)
    Viel Spaß in Wien. Genieße die Stadt und die vielen Leckereien.
    Viele Grüße von der Buchleserin

    AntwortenLöschen

Cute Rat