Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 12. August 2023

12 von 12 - check!

 Oh was bin ich froh, dass der 12. dieses mal ein Samstag ist! Es wäre fatal gewesen, schon wieder lauter Arbeitsbilder im 12von12 zu bringen! Das hat so einen bleiernen Beigeschmack von Nerv & Ödnis bei sich, niemand mag das.

Aber heute ist das anders. Aufregend ist es zwar auch nicht zwingend, aber wenigstens gibt's keine Bilder von Arbeitsschuhen und Blutröhrchen!

Also, hier ist mein 12 von 12. Und für alle, die jetzt keine Ahnung haben, was hier grad passiert, darum geht's:

An jedem 12. eines Monat findet hier auf dem Blog das Fotoprojekt "12 von 12" statt. Ursprünglich gestartet wurde es von Chad Darnell, aber leider inzwischen nicht mehr fortgeführt.


Wie geht das?
Ihr macht am 12. eines Monats ganz, ganz viele Fotos. Am schönsten ist es, wenn ihr euren Tagesablauf dokumentiert. Abends wählt ihr dann 12 Bilder aus und postet sie in eurem Blog. Ab 17 Uhr findet ihr unter meinem Posting eine Liste, in die ihr euch eintragen könnt.


Wer kann mitmachen?
Jeder, der einen Blog hat.


Muss ich mich dafür anmelden?
Nein, einfach mitmachen und Spaß haben.


Gibt es einen Button zu diesem Projekt zum Mitnehmen und Einbinden auf dem eigenen Blog?
Klar!


Der Tag startet mit einer Runde Schmerzgel und der Bandage, die alles zusammenhält.



Nach ein paar Stunden minimal intelligent durch das Zimmer schauen und am Handy spielen starte ich mit den Kindern zu einer Putzaktion in Oma's Wohnstift.
 


Wohnstift, 10. Stock. Jedesmal, wenn ich hier bin, erwarte ich am Ende des Ganges Zwillingsmädchen zu sehen, die sich an der Hand halten ... 




Die Kinder sind sehr fleißig! Räumen und wischen und putzen und wir sind ganz stolz. Ich hab mir überlegt, als ich sie um ihre Hilfe gebeten hab, kam von beiden Seiten sofort ein Ja. Ohne zu überlegen! 



Der Blick aus Oma's Balkon ist beeindruckend! Links, der kleine Hügel, der gehört zum Tiergarten. Oma wird ab und zu von Löwengebrüll oder dem Rufen der Seehunde geweckt!



Zum Schluss wird der Teppich shampooniert. Ist dir schon mal aufgefallen, dass man in fremden Wohnungen viel gerner putzt als in der eigenen? 



Während das Zeug einwirkt, gehen wir Kaffee trinken. Der neue Speisesaal im Wohnstift ist ziemlich beeindruckend! Der Cappuccino ist lecker und die Geschichten, die die Kinder von ihren Urlauben erzählen, voller Abenteuer!



Hier zum Beispiel. Bären am Straßenrand in Rumänien. Pures Abenteuer!



Wieder zu Hause kontrolliere ich das unkontrollierte Wachstum meiner angesääten Blümchen und bin sehr zufrieden!



Der Bub hat noch nicht Feierabend. Da ich mit meinem Handgelenk beschäftigt bin, darf er auch noch kochen. Und er macht seine Sache beeindruckend gut! Heute gibt es einen Gemüse-Hack-Auflauf mit Kartoffel Wedges. Rezept aus Pinterest



Gemüse, Hack, Tomaten, Schmand und Käse drüber - und alle freuen sich drauf!



Das war mein Samstag. Aufregend ginge auch, wär mir aber zu anstrengend.
Und so haben wir eine Sache erledigt, eine fröhliche Oma, zwei zufriedene Kinder, einen sauberen Teppich und megafeines Abendessen! 
Check!




*Bonus-Bild*


Eine Schüssel voll Glückseligkeit! Hmmm ...

7 Kommentare:

  1. Das ist aber so toll, wenn die Kinder so lieb sind, dass sie dir helfen beim Putzen. Und den Inhalt des Bonusbildes würde ich auch nehmen 😅

    AntwortenLöschen
  2. Absolut deiner Meinung! Bin schon stolz auf die beiden 🤗

    AntwortenLöschen
  3. Also, liebe Sabine, wenn man Hunger hat ist das ja mit deinem Blog auch so ne Sache ;) Was für schöne Bilder und welch ein toller Bericht. Vielen Dank dafür! Ich suche nun mal, ob ich auch so ne Schüssel finde ;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Es stimmt woanders putzt man lieber als zu Hause. Die Kinder sind auf jeden Fall sehr lieb.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass ich woanders lieber putze als zuhause😉
    Ich wünsche dir und deinem Handgelenk eine schnelle und gute Besserung. 🍀🍀🍀
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Cute Rat