Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 18. August 2023

Freitags Füller mit Aggro Taube

Ich war grade draußen und bereue es sehr. Im Prinzip hab ich's ja gut grade, da ich zu Hause bin kann ich mich wie verordnet still halten und zusammen mit meinem Freund, dem Ventilator, die Hitze ganz gut aushalten. 
Aber ich Depp werde nächste Woche wieder arbeiten gehen. Grade dann, wenn die Mörderhitze hinterhältig zuschlägt. Das Daumengelenk gibt zwar noch immer keine Ruhe, aber noch mehr krank sein lässt mein Gewissen nicht zu.
Also freue ich mich über die letzten ruhigen Tage, lege Füße und Daumen hoch und schreibe entspannt ins Mausloch!
Hier ist der Freitags Füller für diese Woche. Viel Spaß!

proudly presented by Barbara auf scrapimpulse





1. Der Auslöser für echtes Sabine-Glück wäre jetzt gerade ein kühler Whirlpool mit einem großen Schoko Milchshake, dem neuen Teil Ku'damm 77 und der Gewissheit, dass ich endlos Zeit zur Verfügung hab. 

2. Die Sache mit den vielen Vögeln hier im Garten entwickelt sich in die falsche Richtung. Wir füttern voll gerne die Horden von Spatzen und Meisen, die in unserem Gebüsch ihr Versammlungszentrum eingerichtet haben, aber eine fiese Clique von Tauben fressen den kleinen alles weg. Bestimmt haben die einen Namen - Hell's Pigeons oder Ghetto Geschwader. Die sind echt aggressiv, fehlt noch die Gruppen-Kutte mit Aufnähern drauf.

3. Auch wenn ich mich für den Bub sehr freue, dass er grade mit der Feen Familie auf dem Weg in den Urlaub ist - irgendwie fehlt er mir schon! Es ist lustiger, wenn er abends bei mir ist!

4. Ja, es wird Zeit, dass der Mann und ich selber Urlaub machen. Das mit dem Alltag sollte baldmöglichst unterbrochen werden, und zwar mit der Flucht nach Österreich! Bevor die Sache noch weiter eskaliert!

5. Und warum bitte werde ich von allen Seiten mit Reklame über die leckersten Sachen bombardiert, wenn ich doch nichts davon haben darf? Eis, Süßigkeiten, Pizza und wat nich alles, überall schreit es "iss mich!" und ich hab hier Salat und ein Dinkelbrötchen ... ohne was!

6. Nachdem ich dauernd Werbung für Adventskalender bekomme und im Supermarkt die ersten Lebkuchen zu kaufen sind, hab ich einen Entschluss gefasst. Nach dem Sommerurlaub konzentriere ich mich voll auf Weihnachten! Damit trickse ich das Universum aus und heilig Abend kommt dieses Jahr mal nicht plötzlich aus dem Nichts! Ha-haa! Ich bin schlau und mache Nägel mit Köpfen!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die letzte Staffel Doc Martin mit dem Mann, morgen habe ich geplant, als Gipfel der fleißigen Hausarbeit mein Bett frisch zu beziehen und Sonntag möchte ich die Hitze überleben!

Vielen Dank fürs Lesen, habt ein schönes Wochenende! 








3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabine,
    ja manchmal ist Günni nicht so einfach in den Griff zu kriegen, aber ich versuche es. ♥

    Ohje, dass mit euren Taubenmeuten klingt ja echt doof, aber mit deinem Namen für die Gangs hast du mich gerade echt zum Lachen gebracht.
    Danke dafür. ♥

    Hab ein schönes Wochenende,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    Was ist eine Feen Familie?
    Ach nee...Weihnachten könnte man streichen. Das ist gar nicht mein Fest. Trotzdem mache ich der Familie zuliebe jedes Jahr mit. Winterschlaf ab jetzt bis am 2. Januar das wärs.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Igela,
      der Bub hat eine Freundin, die wie eine Fee aussieht. Deswegen hat sie von mir den Spitznamen bekommen. Und ihre Familie ist dann die Feenfamilie 😅🧚‍♀️
      Weihnachten mag ich sehr, mein Dauerschlaf würde wohl von Mai bis Oktober dauern 😅

      Löschen

Cute Rat