Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 13. August 2023

High Five am Sonntag, ganz entspannt

 Manchmal ist es ja schon ein bisschen unheimlich, wie schnell so eine Woche vergehen kann. Vor allem, wenn man nicht in die Arbeit muss. Jetzt ist schon wieder Sonntag, darauf war ich nicht vorbereitet. Und jetzt liegt's an mir, mir ein fröhliches High Five am Sonntag aus den Fingern zu saugen! Zum Glück bin ich ein von Natur aus positiv geladenes Teilchen, da dürfte dieser Beitrag nicht allzu schwer fallen.

5 positive Punkte, die vergangene Woche positiv waren.
Manchmal offensichtlich, manchmal gut verborgen. Aber immer zu finden!


1. Ich hab wieder in mein Buch gefunden. Nachdem ich gedanklich noch immer wehmütig meinem letzten Buch nachgehangen hab, war ich schon ganz verzweifelt. Musste ganze Absätze erneut lesen, weil ich wiedermal nichts mitbekommen hab. Der ganze Witz im Text ging flöten, weil ich nicht bei der Sache war. Erinnert irgendwie an die Schulzeit, wenn du gedanklich noch bei gestern Abend bist und nach der Stunde keinen Plan hast, was der Lehrer eigentlich erzählt hat. Unangenehm.
Aber jetzt hab ich die Kurve gekriegt, denke ich. Das aktuelle Buch, das garnichts dafür kann, heißt "This charming man" von C.K. McDonnell und das tolle Buch, das mich so begeistert hat, ist "Fairy Tale" von Stephen King. 

2. Diese Putzaktion gestern war äußerst positiv. Oma kann einen Punkt auf der To do Liste abhaken und hat einen sauberen Teppich. Und die Kinder sind ohne jedes Zögern mit Lappen und Schrubber bewaffnet angerückt. Prima!!

3. Heute waren wir eingeladen. Der Opa hat seine Familie in einem griechischen Lokal versammelt, das zwar ziemlich teuer ist, aber eine tolle Terrasse hat. Und auch sonst super stylisch ist. Das Essen ist fein, obwohl heute noch etwas Luft nach oben war. Ich hatte einen Salat mit Lachs und denke scharf über die Worte von Giannis, dem Ersatzgriechen nach. Seiner Theorie nach werden in den vielen griechischen Lokalen die Betreiber, die im Sommer in die Heimat fliehen, durch Ersatzpersonal ersetzt. Was man schmecken kann. Oder aber der Koch ist kein Salat-Fan. Das kann auch sein. Oder ich bin einfach ein verwöhntes Püppchen, das wäre übel, aber durchaus möglich.
Aber das Treffen heute war lustig und mal wieder so richtig schön!

4. Mir ist aufgefallen, dass die Wiesen viel grüner geworden sind. Durch den vielen Regen hat sich das Gras erholt und leuchtet mir hier um die Ohren! Das freut mich sehr.

5. Mir kam eine Idee für Tochter's Geburtstagsfeier in den Sinn. Das ist ein gutes Gefühl, wenn man einen Plan hat und den auch noch gut findet! Ich fühl mich voll schlau.
Jetzt hoffe ich, dass ich das so umsetzen kann, wie ich es mir vorstelle.
Während des Geburtstags sind wir ja garnicht da, wir treiben uns in Wien rum. Aber wenn wir zurück sind wird nachgefeiert. Freu mich!




Soo, fertig. Ich bedanke mich für's lesen und wünsche einen schönen Sonntag Abend!




3 Kommentare:

  1. Hallöchen, du verwöhntes Püppchen ...

    NEIN, QUATSCH! BIST DU NICHT! Musste das nur mal eben, frech und Lausbub der ich bin, kurz nochmal aufgreifen! ;) Ich bitte um Nachsicht.

    Deine High-Five lesen sich toll und ich wurde auch mal wieder erwähnt. Hast du schon mal eine rote Ersatzgriechen-Tomate vorm PC gesehen? Nein! Gerade ist hier eine.

    Ja und wenn man eine gute Idee hat, dann ist das immer gut. Finde ich klasse.

    Zum Essengehen beim Griechen. Gute Stimmung ist schon mal die halbe Miete und Theorie? Ich bin doch als Ersatzgrieche nicht für Theorien zuständig, sondern für Fakten, Fakten, Fakten .... Ja, meine Erfahrung war halt so, dass da plötzlich irgendwer aus Albanien oder Bulgarien am Souvlaki hantiert hat und dat war dann leider nicht ganz so doll! Schön also, dass du da beim Salat relachst geblieben bist!

    Ich liebe die High-Five einfach, besonders wenn es dann noch ne nettes Selfie unter dem Arti....

    Egal, ich geh mal besser!
    Liebe Grüße und wie immer: Vielen, vielen Dank!

    Meine High-Five mit griechischem Extra gibt es wie üblich hier: https://www.derersatzgrieche.de/2023/08/die-high-five.html

    AntwortenLöschen
  2. an dem Selfie hab ich lang gebastelt ..! Rote Ersatzgriechen-Tomaten sind selten, danke dafür! ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber dafür ist das Selfie auch echt süß geworden, mag ich total und ja, seltene Tomaten sind die besten ihrer Art ;)

      Löschen

Cute Rat