Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 25. August 2023

Fixer Freitags Füller

 Die letze halbe Stunde startet jetzt! Wenn die rum ist, ist Urlaub! BÄÄM!!

Ich hab aufgeräumt, aufgefüllt, sortiert, geputzt, desinfiziert und abgehakt - jetzt nutze ich diese letze halbe Stunde für mein Mausloch! Wir haben alle keinen Bock mehr! Irgendwann reicht's einfach, Markierung erreicht, Fass voll, nichts geht mehr.

Umso schöner ist die Aussicht auf zwei herrlich praxisfreie Wochen!

Und hier ist mein Freitags Füller, der passt genau in 30 Min Restarbeitszeit!


präsentiert von Barbara auf scrapimpulse 


1. Danke für den kleinen Temperatursturz, der sich grade bemerkbar macht! Ich bin erfüllt von Liebe & Dankbarkeit - länger hätte ich diese schwüle Bullenhitze nicht ausgehalten! Vor allem in meinem fensterlosen Labor hat sich die Atmosphäre der eines Backofens angepasst - ich hätte mal einen Brotteig mit in die Arbeit nehmen sollen - nur um zu sehen, was passiert.

2. Ich hab überlegt, mir für die Urlaubsfahrt im Auto eine neue Playlist zu bauen. Leider muss ich dieses Vorhaben wegen völliger Planlosigkeit wieder verwerfen. Ich hab doch schon alle guten Songs gespeichert! All die Playlists, die sich in meinem Autoradio etabliert haben, sind genauso gut!

3. Solange noch Sommer ist, kann ich mich auf den Herbst freuen. Hurra!

4. Es ist immer wieder das gleiche. Ich freue mich wie Bolle auf den Urlaub, ich freu mich auch auf den Ort, zu dem es uns hinzieht und es ist auch nicht mein erster Urlaub - und trotzdem bin ich mit meinem Koffer ein bisschen überfordert. Ich steh dann meist unnütz im Raum und zermartete mir das Hirn, was ich noch brauche, unbedingt. Und was ich grade völlig vergesse. Ich fürchte, da muss mir jemand helfen!

5. Zur Pflege meiner Haut braucht es Zeit, tolles Zeug und viel Hingabe. So wie ich ist meine Haut etwas ganz besonderes (*hust) und benötigt übertrieben viel Zuwendung.

6. Ich hab das Gefühl, die Hitze hat mein Hirn aufgeweicht. Ich ertappe mich dabei, wie ich mails in die Leere schicke, Dinge dahinlege, wo sie nicht hingehören, diese Dinge dann sofort vergesse und mich wundere, wo all das Zeug geblieben ist. Ich schau mir selber zu, wie ich im Zimmer stehe und nicht weiß, warum. Dann höre ich mich reden und stelle verwundert fest, dass da ein ziemlicher Stiefel zusammen kommt. Ich resümiere, mein Maß an Ausdauer und Logik ist voll!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Blognacht, morgen habe ich geplant, meine beiden Kinder wiederzusehen und Sonntag möchte ich meinen Koffer packen. Zumindest versuche ich es. Toitoitoi!


Das war's. Freitags Füller fertig. Und ich hab sogar nocht 11 Minuten übrig!



4 Kommentare:

  1. Guten Abend,
    Gratuliere zum Urlaub! Lass es krachen und geniessen!
    Mit dem Wetter, das wir hatten, wäre das Brot nach 1 Stunde gebacken gewesen. Bei der Gluthitze!
    Schönen Urlaub!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! Ich freu mich sehr, auch weil die Temperaturen nächste Woche erträglich werden!

      Löschen
  2. Guten Morgne,
    oh ich hasse Kofferpacken, denn es geht mir wie Dir. Ich habe daher immer eine Liste ud hacke ab. trotzdem bin ich überfordert und habe immer das Gefühl, was vergessen zu haben.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Cute Rat