Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 7. August 2023

Montagsstarter #2

Der letzte Tag, an dem ich mich still halten kann, in Ruhe und Frieden auf der Couch sitzen und gucken. Morgen hab ich mich freiwillig zum Dienstantritt gemeldet. Nicht nur wegen des ewigen schlechten Gewissens, noch länger zu Hause zu bleiben, sondern auch weil ich hier daheim ständig was essen will! Es ist wie ein Fluch! Biste daheim, tust nix, ist dir langweilig, isste was und zack - Kugelfisch!

Nein Danke.

Also versuche ich morgen einen Arbeitsstart. Mal sehen, was der Daumen davon hält.

Es ist Montag. Montags hab ich frei. Aufgrund des miesen Speiseplans im Wohnstift haben Waldfeger und ich heute Mittag die Oma besucht. Mit Pizza bewaffnet den Gegenangriff auf Reisbrei und/oder Kapernsoße mit Irgendwas erfolgreich durchgezogen! 

Wer will denn sowas??

Und ich hatte wieder einen - na? Richtig, einen Salat. Aber mir wurde ein Stückchen Pizza gespendet, das war soo fein!!!

Leider hab ich schon wieder Hunger. Damit ich meine Hände und Gedanken beschäftige, schreib ich heute den Montagsstarter von antetanni


Ein Lückentext am Montag. Lückentexte sind toll!


1. Endlich hab ich mal ein paar neue songs gehört, die mir gefallen. Das ist eine Leistung, meistens mag ich nichts neues, es kommt einfach nichts, was mich anspricht. Zum Glück hab ich den Bub im Haus, der mich mit neuer Inspiration versorgt!

2. Wie wäre es mit ein bisschen mehr Leichtigkeit? Hier werden unwichtige Dinge viel zu wichtig genommen! Zuviel Ernst, zu genau, irgendwie zu deutsch! (haha) etwas mehr südländische Entspanntheit würde uns hier ganz gut tun! La dolche vita per me!


3. Oder wir machen es ganz anders und ziehen einfach um! In ein kleines italienisches Dorf, ich werde Nonna Sabine und mach Pasta und Pizza. Und den Rest des Tages sitze ich mit meinen Freundinnen auf der Treppe an der Straße, beobachte die Leute und hab Spaß! Genialer Plan!

4. Baustellen haben hier derzeit Hochsaison. Einmal quer durch die Stadt zu fahren gleicht einem Baustellen-Hopping! Sehr, sehr nervig!

5. Mehr als ein Buch, ein paar Oldies, was zum knabbern und Ruhe braucht es nicht, um mich zufrieden zu kriegen!

6. Kochen! Das geht am besten mit Musik! Vorzugsweise alten Jazz aus den 40ern wie Dean MartinElla Fitzgerald oder Sam Cooke ! Macht so viel mehr Spaß!

7. Diese Woche wird anstrengend, ich habe höchste Disziplin geplant und am Wochenende steht ein Besuch bei Oma & Opa an. 


das war der Montagsstarter! Vielen Dank fürs Lesen und viel Glück für die Woche! 
Sabine





2 Kommentare:

Cute Rat