Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 30. Juli 2023

High Five am Sonntag - mit Grüßen aus der Vergangenheit

Ich denke, es geht wieder. Die Wühlmäuse sind vertrieben und ich schreibe wieder selber. Der Daumen hat sich beruhigt, jetzt muss er nur noch ein bisschen kräftiger werden. Sobald ich schmerzfrei eine Dose Erbsensuppe aufmachen kann, betrachte ich mich als regeneriert!

Es ist etwas schwierig, aus dieser Woche fünf positive Aspekte zu filtern. Ich könnte ein bisschen herumjammern, damit ich das mal los werde. Wenn dann das High Five am Sonntag beginnt, kann ich mich auf das Gute konzentrieren! 

So mach ich's!

ACHTUNG GEJAMMER IM ANSCHLUSS!!  Diese elende Sehnenentzündung hat mich schachmatt gesetzt. Drei Tage lang ging überhaupt nichts, weder greifen noch halten geschweige denn bewegen. Tut verdammt weh!! Der Orthopäde überrascht mich mit einer erneuten Arthrose. Im Daumen! Herrje!! Die Woche muss ich mich und den Arm still halten, pünktlich zum Renovierungsbeginn vom Wohnzimmer. Der Mann schuftet und ich schau zu. Hast du schon mal mit links Zähne geputzt? Nervt Nervt Nervt! Natürlich ist in dieser Woche auch die Blognacht, herzlichen Glückwunsch, das wäre Ihr Preis gewesen! Alles doof.

So, jetzt geht's wieder. Jetzt kann das High Five am Sonntag gestartet werden!


1. Durch die Woche daheim konnte ich jeden Tag ausschlafen. Das ist doch ziemlich positiv!

2.  Der neue Boden im Wohnzimmer sieht super aus! Ein drittel ist fertig. Statt des uralten, ehemalig blauen Teppichs kommt jetzt ein schicker neuer Parkettboden! 

3.  In die alten Heizungsrohre, die vom Mann weg geflext worden sind, haben wir eine kleine Botschaft für die Nachwelt gesteckt! Wie bei einer Grundsteinlegung. Kann ja sein, dass in 100 Jahren die Siedlung hier abgerissen wird, und falls dann ein Bauarbeiter zufällig unsere Nachricht findet, dann freut er sich! 

4. Die Blümla wuchern und wuchern! Ich hab den Verdacht, dass ich zu viele in den Pflanzenkübel gestreut hab, das ist vielleicht ein Gedränge!

5. Die Fee war gestern bei uns! Und sofort war's gemütlich! Die Fee lacht und erzählt und spielt und kocht. Ich fand das richtig schön! 
(Wer es nicht wissen sollte, die Fee ist die Freundin vom Bub. Sie ist bildschön und hat sehr lange, blonde Haare. Deswegen hat sie ihren Spitznamen von uns gekriegt - Fee!)




Na das war ne Leistung! Auch wenn die Woche voll doof war gibt's was Gutes dran! Man muss nur tief genug graben. 

"a bissl was geht immer!" - Monaco Franze













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat