Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 21. August 2023

High Five mit letzter Kraft

 Das erfordert jetzt mal wirklich all meine Kraftreserven, dieses High Five am Sonntag zu schreiben! Dieser Tag ist einer von der Sorte "Nichts geht mehr!"
Ehrlich ich leide sehr. Bloß nicht bewegen. Einzig die Dusche und das Abendessen war im Bereich des Möglichen. Ansonsten saß ich da und hab einfach nur vor mich hin gewohnt.
Auf ZDF info läuft heute den ganzen Tag die Sendung "Das war dann mal weg", da konnte ich ohne zu denken drauf gucken ohne mich irgendwie anstrengen zu müssen. Es geht um alles mögliche, was damals toll war und heute weg vom Fenster. Die Parkuhr zum Beispiel, die super 8 Kamera oder das Metalldings, das man in die Seife drückt, damit sie am Magneten hängen kann. Da ich ein Oldie bin, kenne ich fast alles aus der Sendung und den ganzen Tag kamen schwach unterdrückte Ach ja's von mir!
So ein dummer Tag! Es ist einfach zu heiß!!!

Trotzdem kratze ich jetzt alle Reserven zusammen und leiste meinen Mauslochdienst. Hier soll es positiv zugehen? Na dann los!


Wir schaffen das!



1. Also. Let's get fröhlich! Gestern war viel besser als heute. Der Mann und ich hatten ein Date, wir waren beim Italiener am Hauptmarkt mit Wein und Campari für mich. Weil der Mann gefahren ist, hurra! Leicht angeschickert bin ich bis zur Burg hoch spaziert, wir haben vergessene und neue Kneipen inspiziert und uns gefreut, dass Nürnberg eine alte Tradition beibehalten hat: Das kollektive, abendliche auf dem Boden sitzen und Leben genießen am Tiergärtner Tor Platz! Das war in den Sechzigern so, in den Siebzigern, den Achtzigern und dauert bis heute an - alles war voller Leute! Mit Altstadthof-Bier und Wein auf dem Schoß im Schneidersitz vor Albrecht Dürers Haus! Wir haben uns von der entspannten Stimmung anstecken lassen. Ein schöner Abend!

2. Mein Daumen suggeriert mir, dass das Schlimmste vorbei ist und ich wieder in die Arbeit gehen kann. Ob das jetzt zu 100% positiv ist, muss ich nochmal überdenken

3. Der Bub ist mit der Feenfamilie im Urlaub und so wie es scheint, fühlt er sich richtig wohl!

4. Vor ein paar Tagen war ich spät nachts draußen im Garten. Die Stimmung war wunderschön, sehr still und friedlich. Und es gab einen phantastischen Sternenhimmel! Das Warten auf eine Sternschnuppe hab ich aufgegeben, aber der Anblick allein war echt toll!

5. ... und hier mach ich einen cut - ich bin echt platt und möchte nicht mit Gewalt schreiben. Bis morgen muss das Mausloch warten, es sei mir verziehen!


5. Weiter geht's am Montag mit ein bisschen mehr Energie. Ich war heute schon unterwegs, frühmorgens, weil es da noch erträglich draußen ist. Und das hat mir gut getan. Kühler Fahrtwind, Def Leppard im Radio und die Gewissheit, dass ich heute noch frei hab.
Ich hab das Dilemma mit der Sparkasse geklärt, eine Idee fürs Abendessen, ein paar vergessene kurze Hosen im Schrank gefunden und kann wieder mauslochen. 
Ein Gefühl von siehste, ist doch noch alles gut geworden kommt über mich und das finde ich äußerst positiv! Wenn ich jetzt auch noch gut schlafen kann und morgen früh rechtzeitig aus dem Bett finde und den ersten Arbeitstag lebend überstehe, hab ich's geschafft!






2 Kommentare:

  1. Und manchmal täuscht einem sein Gefühl eben doch nicht!

    Liebe Sabine, zuerst einmal, meine Hochachtung für den Mut und den Willen, die letzte Kraft in den Blog zu investieren! Das ehrt dich sehr und davor ziehe ich meinen Hut, aber - manche Dinge müssen und dürfen dann auch wirklich mal warten.

    Ich habe mich gestern und heute Morgen sehr gewundert, dass hier nichts ist. Keine High-Five, keine lustigen Antworten auf irgendwelche Kommentare und urplötzlich wird es einem Komisch, weil man sich denkt und was, wenn da wirklich was passiert ist?

    Ich freue mich, deine High-Five zu lesen und ich freue mich überhaupt, einfach daran, dass du jetzt und diesem Moment hier bist. Alles Liebe und Gute für dich. Anbei der Link zu meinen High-Five die dieses Mal auch etwas emotionaler sind:

    https://www.derersatzgrieche.de/2023/08/die-high-five_20.html

    Ganz liebe und herzliche Grüße
    Giannis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Giannis!
      Ach je, dass du dir Sorgen machst rührt mich sehr! Überhaupt, dass es jemand auffällt, wenn ich nichts von mir hören lasse 🤗
      Eigentlich versuche ich schon, zuverlässig zu schreiben, vor allem, weil es ja meine eigene Blogparaden ist! Aber es ist, wie du schreibst, manchmal können Dinge einfach mal warten.
      Hab mich auch wieder aufgerappelt.
      Hitze ist einfach nix für mich, im Herzen bin ich wohl Schwedin oder Finnin, meine Wohlfühl Temperatur ist 20 Grad 😅

      Löschen

Cute Rat