Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 6. August 2023

High Five am Sonntag - Daumen hoch!

So. Es ist Sonntag, 12 Uhr. Das Sonntagsmärchen fängt an, die Männer sind beide ausgeflogen. Das bedeutet, dass ich hemmungslos Märchen gucken und Mausloch schreiben kann! Hurra! Gut, wenn die Kerle da sind, mach ich das auch, aber jetzt kann ich da zügellos sein! Auch, wenn ich die beiden sehr lieb hab - es ist so genial, sturmfrei zu haben! HA!

Entfesselt wie ich grade bin, stürze ich mich auf mein High Five am Sonntag. Weil es mir grade richtig gut geht!

5 Dinge, die in der vergangenen Woche positiv waren

1. Meinem Daumen geht es etwas besser, ich kann schon Dosen öffnen, Türklinken drücken und in den 5. Gang schalten - ich werd mal ganz waghalsig sein und am Dienstag wieder in die Arbeit gehen.

2. Der Freitag Abend war der schönste der Woche! Endlich mal wieder hemmungslos kichern, albern sein und ein bisschen lästern!

3. Ein Nachmittag im Garten. Ich sitze da mit meinem schrägen Buch (in das ich übrigens endlich wieder reingefunden hab) und stelle fest, wie friedlich grade alles ist! Der Regen macht eine Pause, überall im Gebüsch und auf der Wiese sind Tauben, eine Kolonie Spatzen und Eichhörnchen. Wahrscheinlich, weil ich alle ständig mit Futter bewerfe. Es ist ein wunderschöner Augenblick!

4. Auch wenn Wacken ein Reinfall war und mir der Bub unendlich leid tut - irgendwas Gutes muss es haben! Da war das Schicksal aktiv! Ich hab tief gegraben und bin zu folgendem Schluss gekommen:

  1. Wäre er nicht früher mit dem Zug gekommen, hätte ich ihn vielleicht nicht abgeholt und hätte nicht seinen Kumpel nebst Vater kennengelernt! Der Kumpel ist super sympathisch!
  2. Vielleicht sind die beiden einer schlimmen Erkältung entkommen! Am Ende sogar einer Lungenentzündung! Sie wären ja ständig nass gewesen und nachts mit nassen Haaren in einem kalten Zelt ..
  3. Wacken ist bestimmt viel schöner wenn es nicht im Schlamm versinkt! 
  4. Die Karte wird erstattet und so kann er sein neues Ticket für 2024, das er sich schon geschnappt hat, ganz entspannt bezahlen!
  5. die beiden hatten eine tolle Zeit in Hamburg!
- also, "a bissl was geht immer!"

5. Ich trau's mir fast nicht, laut auszusprechen! Mein Bauch scheint sich beruhigt zu haben! Seit der OP im September spinnt der Bauch mit allem, was er hat. Und seit ein paar Wochen - toitoitoi - läuft es viel entspannter. Hab ich's geschafft?







NEU !! 
Giannis, der freundliche Ersatzgrieche , der das High Five treu und fröhlich mitschreibt, hat eine Änderung in seinem Sonntags-Blog angekündigt! Schaut rein, lohnt sich!




5 Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Sabine,

    einen friedvollen - aber doch fröhlichen - Sonntag wünsche ich dir. Wie immer tönen deine Zeilen beim Lesen ganz wunderbar, nicht nur im Ohr, auch im Herzen. Vielen Dank dafür.

    Ich freue mich, dass es dir gesundheitlich besser geht und hoffe, das bleibt auch so.

    Das Thema "Wacken" ist schwierig. Ich habe heute gelesen, dass in diesem Jahr ein Schaden von 7 Millionen Euro entstanden ist. Aber wie hätte man es anders machen sollen? Kurz mal absagen geht wohl schlecht.

    Dein Mädels-Abend wirkt nach und das finde ich schön! Ja, ja und nochmal ja, man muss und darf auch mal albern, lustig und kindisch sein! Denk immer daran, wir sind so alt wie wir uns fühlen und machen!

    Am Schluss noch ein liebes Kompliment zu deinen Bildern. Du hast wirklich schöne Fotos gepostet und ich hoffe du erlaubst mir die Anmerkung: Du schaust gut aus! ;)

    So und dann? Was war noch? Och Mensch ja, ich habe ja natürlich auch wat geschrieben!

    Für meine High-Five bitte tief durchatmen und dann hier klicken:
    https://www.derersatzgrieche.de/2023/08/high-five.html

    Ich freue mich auf dich und euch, wer auch immer sich zu mir und auf meinen Blog verirrt.

    Liebe und herzliche Grüße
    Der Ersatzgrieche

    AntwortenLöschen
  2. Huch, ich wurde ja sogar noch einmal explizit von dir erwähnt. Mensch, hier ist ja was los. Nun geh ich wieder den halben Tag lang wie ein roter Pilz durchs Leben, aber nun gut, das ist dann halt so!

    Vielen Dank ;)

    AntwortenLöschen

Cute Rat