Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 5. August 2023

Freitags Füller nach dem Mädelsabend

Grade eben komm ich zurück, noch ein bisschen nass vom Regen aber gut gelaunt! Heute war Mädelsabend! Herrlich! Und wir haben gleich mal beschlossen, uns alle 4 Wochen zu treffen. Pinky und ich - und die drei ehemaligen, Exi, Missi und Hottie. Ehrlich, das macht so Spaß zu fünft! Das Lokal der Wahl war heute das La Commedia, ein Italiener, den es schon seit den 80ern gibt. Bis heute scheint der Run auf seine Pizzen ungebrochen, der Laden war so voll, dass Leute an der Tür in der Hoffnung auf einen freien Tisch angestanden sind. 

Die Pizza war auch optisch wirklich klasse, das hab ich über meinen Gemüsetellerrand genau gesehen! Ja ich hatte Gemüse. Was auch sonst. Und für 16 Euro muss da irgendwas Edles dran gewesen sein. Vielleicht war es handgeerntet? Oder hat in Goldwasser gekocht? Wahrscheinlich wurde es mit viel Liebe serviert. Dann rechnet sich das schon! Lecker war's auf jeden Fall. 

Grade als wir gehen wollten fängt es an zu schütten! Mit Blitz und Donner! So heftig, dass wir leider noch bleiben mussten - und ich bin so endlich wieder mal zu einem feinen Weißwein gekommen! Der Weg zum Auto war mit zwei kleinen Schirmchen zu fünft auch echt spaßig - mit viel Gekicher und Gelächter! Aber Pinky hat uns gut zu Hause abgeliefert.

Ein echt schöner Abend!


Aber jetzt gibt's noch den Freitags Füller - eine dreiviertel Stunde hab ich noch!




1. Draußen sieht es aus wie im Oktober - nass, dunkel, ungemütlich. Aber das stört mich nicht, ich mag den Oktober. Nass, dunkel und ungemütlich mag ich auch. Ich bin anders als die anderen! hahaha

2. In dem Zimmer, das nach Auszug der Tochter haarscharf an seiner Bestimmung, mein neues Leserefugium zu werden, vorbeigeschrammt ist, da steht zumindest mein schöner, roter Lesesessel. Und zwei Leselampen. Und ein gefülltes Bücherregal. Die Hoffnung ist noch da!

3. Mittlerweile kann ich ganz gut mit links Zähne putzen! Wenn ich viel Zeit investiere und ruhig bleiben kann.

4. Heute war Mädelsabend. Herrlich albern! Ich hab mich drauf gefreut und wollte unbedingt dabei sein.

5. Von entscheidender Wichtigkeit ist doch, ordentlich Käse über sein Gemüse zu tun! Gesundheit ist wichtig!

6. Also wenn ich ohne Anorak, Handschuhe und Halstuch auf dem Ranger durch die Gegend rollern kann - mit Sonnenbrille und wunderbarem Fahrtwind - das ist mein persönliches Sommerfeeling! 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Treffen mit meinen wunderbaren Kolleginnen, morgen habe ich geplant weiter in meinem schrägen Buch zu lesen und Sonntag möchte ich Oma und den Waldfeger zu einem Treffen zusammentrommeln! Das ist jedesmal richtig schön! 

Das war's. Hier kommen noch ein paar Fotos von heute Abend. Danke fürs Lesen und ein schönes Wochenende euch allen!


 



6 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    oh, das hört sich doch nach einen tollen Mädelsabend an!
    Ich gestehe, graues, ungemütliches Wetter mag ich nichr so. Aber der Herbst, der hat schon was und auch genau der Oktober. Ich mag den Oktober auch.. und den September.
    Über Dein Leserefugium bin ich ein wenig neidisch :-). Das möchte ich auch haben, doch ein Zimer fehlt im Hause halt :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!
      Ich finds klasse, wenn ich an dunklen, stürmischen Nachmittagen daheim bin und eingekuschelt in eine Decke in Ruhe schmökern kann! Ist das nicht herrlich? Und mein Lesezimmer kann ich dann zurück erobern, wenn der Bub ausgezogen ist! *zwinker

      Löschen
  2. Ein tolles Füller. Ganz nach meinem Geschmack. Gibt es eigentlich eine Erklärung für die dubiosen und sehr kreativen Namen der Damen? Wenn ja, hätte ich hierzu gerne eine Information, vielen Dank! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Giannis!
      Ich versuche ja, Klarnamen im blog zu vermeiden, deswegen kriegt jeder einen "Decknamen" verpasst! Pinky heißt so, weil sie rosa gerne mag, Missi ist abgeleitet vom Computer Kürzel ihres Namens, Hottie ist die englische Übersetzung ihres Nachnamens und Exi - ist die Ex-Kollegin.
      Wir haben auch noch eine Butterblume, eine Nachtigall und eine Pedanta .. aber das wäre jetzt ein bisschen zuviel! :-)

      Löschen
  3. Hallo Sabine,

    also ich mag auch im Oktober nass, dunkel und ungemütlich nicht. Das mag ich eigentlich zu keiner Jahreszeit. Ich werde dann immer trübsinnig.

    Hach, so ein Lesezimmer, das wäre schon was. Davon hab ich auch immer geträumt...

    Also Dein Mädelsabend scheint wirklich toll gewesen zu sein. Die Bilder sprechen für sich. Schön, so muss das ab und zu mal sein!

    Ich wünsche Dir noch ein schönes restliches Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny!
      Ich mag es, an verregneten Oktobertagen eingekuschelt zu lesen - oder zu schreiben. Ich find das urgemütlich und ist mir viel lieber, als grelle, heiße Sommertage!
      Schönen Sonntag für dich!

      Löschen

Cute Rat