Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 15. August 2023

My Dienstag

Heute morgen war ich richtig happy! 
Es ist ja so. Wenn man spontan einen Tag vor sich hat, der so ganz dem entspricht, was man als "total genial" einstuft, dann ist das Grund zu größter Freude!

Um mich zufrieden zu kriegen braucht es nicht viel. 
- ein Buch
- eine leere Wohnung
- ein Internet
- ein wieder funktionierender Fernseher
- ein Rest Nudeln von gestern
- und keinerlei Termine!
das reicht schon! 

War schön heute, so entspannt! Niemand da, der mir reinquatscht oder irgendwas von mir will. Keiner da, der stänkert oder schimpft. So friedlich! Ruhig! Nur Simon & Garfunkel schalmeien ein bisschen durchs Haus.
Vor lauter Frieden war ich ganz konfus, was soll ich zuerst machen?

Ich könnte meine mails lesen und sortieren. Oder die Serie weitergucken! Grade schau ich wieder "Wednesday", die find ich ja richtig gut! Ich bin ein Serien-Wiederholungstäter!
Erstmal in Ruhe im Garten einen Kaffee. Es ist noch angenehm, noch nicht so elend schwül-heiß. Der Rasen ist grün, der Himmel blau, die Sabine froh!
Mir fällt ein, dass ich die Fotos vom Flohmarkt noch nicht auf die Webseite gepackt hab, das hol ich endlich nach. (Falls wer grade Lust auf Flohmarkt-Fotos haben sollte: der link dazu
Aber die Waschmaschine könnte ich auch einschalten, wenn die läuft, beruhigt das mein Gewissen ungemein! Beim Waschen hör ich Rock Klassiker, das beschwingt mich sehr! Außerdem kann niemand hören, dass und wie ich da lauthals mitsinge!

Ich spiele ein bisschen am Handy rum, dann setze ich mich unter Strom und schau noch eine Folge Wednesday. 
Diese Strom-pads, die mir eine liebe Ärztin verschrieben hat, scheinen sich zu lohnen! Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich meine, es wird besser. Es fühlt sich an wie ganz fies eingeschlafene Hände, die unkontrolliert durch die Gegend zucken, aber ich kann schon ganz alleine eine Flasche aufschrauben! (Nachdem ich die pads wieder abgenommen hab)

Dann ist Lesezeit! Obwohl ich es im Garten nicht lang aushalte. Bevor ich anfange, dahin zu schmelzen, geh ich wieder rein und ruh mich aus. Aber ein paar Kapitel hab ich geschafft, die Jagt nach geheimnisvollen Vampiren macht auch ein bisschen Hunger. Zum Glück steht da ein großer Teller Pasta und Thunfisch-Tomaten-Soße, den ich nur aufwärmen muss. Sehr bequem.

Bisschen aufräumen, bisschen Wäsche, bisschen stillhalten - was für ein herrlich friedlicher Tag! Ein bisschen kleinlaut denke ich an meine armen Kollegen, die grade schuften und schwitzen, während ich hier dolce vita feiere - aber es hat ja alles seinen Sinn. Ich muss mich und meine Hand ja stillhalten. Ärztlich verordnet. Da kann man nichts machen. Und soll man auch nicht. Trotzdem tut es mir leid für die fleißigen Arbeiterinnen, die die Stellung halten müssen!

Jetzt ist Abend. Da der Mann vor Erschöpfung auf die Couch gesunken und im selben Moment eingeschlafen ist, hab ich weiterhin freien Zugriff auf die Fernbedienung.
Das geht absolut ok!

My Dienstag!




 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat