Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 2. Juli 2023

High Five am Sonntag mit niederbayrischem Einschlag

Herzlich willkommen an diesem windigen, wunderschönen Sonntag, um sich beschwingt und lächelnd an die vergangene Woche zu erinnern!

Wenn das keine positive Einleitung ist, dann ist mir nicht mehr zu helfen!

Wie immer ist der Sonntag reserviert für den äußerst positiven Wochenrückblick in 5 Punkten. Danach können wir abklatschen und in die nächsten 7 Tage starten. Auf geht's! 


1. Am Mittwoch haben wir ein hübsches, fränkisches Lokal besucht, um Geburtstag zu feiern. Mit unserem Papa Walter ins Gasthaus "Papa Walter's" - der Gag musste sein! Da war's prima und ich hab nach langer Zeit mal wieder Semmelknödel und Rahmschwammerl bekommen! Ich schwärme immernoch.


2. Meine Blümchen! Kein Wetter und kein Wind kann ihnen was anhaben! Sie wachsen tapfer und machen mich froh!


3. So liebe Patienten waren bei mir vergangene Woche! Viele haben mir Komplimente gemacht und drei meinten sogar, mich nicht zu erkennen. Der Gesichtsausdruck, diese ehrliche Verblüffung, das schmeichelt sehr! Letzten Montag hatte ich einen 400g-Erfolg! Lasst die Korken knallen!

4. Wir haben erfahren, dass wir am nächsten Montag, also morgen, den Roller abholen können. Er ist jetzt zugelassen und hat sein Nummernschild. Jetzt wartet er nur noch. Der kleine Ranger möchte gerne aus dem Laden abgeholt werden! Ich freu mich sehr, aber gleichzeitig hab ich ein bisschen Schiss .. ich weiß zwar, dass Rollerfahren echt viel Spaß macht, aber ich muss halt erst wieder ein bisschen üben! Hoffentlich hab ich den Dreh bald raus! 

5. Heute gab's einen Ausflug. Eigentlich sollte der schon vor 3 Jahren stattfinden, aber erst grätscht uns Corona dazwischen und dann war ständig irgendwas, sodass wir immer wieder verschieben mussten. Aber heute hat es endlich geklappt! Wir fallen in Deggendorf ein, weil Deggendorf eine hübsche Stadt in Niederbayern ist und weil unsere Oma dort aufgewachsen ist! Wir starten im schönsten Biergarten aller Zeiten (https://www.krahwirt.de/) machen einen Schlenkerer über das Cafe an der Donau um dann in der Bräugasse spazieren zu gehen. Dort hat Oma ihre Kindheit verbracht, hat in dieser Brauerei Bier holen müssen, dort Rock'n'Roll tanzen gelernt, und da mit ihren Freundinnen Eis essen gegangen. Eine schöne Reise in die Vergangenheit mit vielen Erinnerungen und Geschichten! 
Ein richtig schöner Sonntagsausflug!


Cappuchino an der schönen blauen Donau

Deggendorf - Bild aus dem netz



Das war mein High Five am Sonntag! Danke fürs Lesen und schaut auch beim lieben Ersatzgriechen vorbei, der wie immer ganz wunderbare Worte zum High Five findet!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat