Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 9. Juli 2023

High Five am Sonntag - mit zufriedener Folk Rock Untermalung

 Servus miteinander! 

Wie der wortgewandte und charmante Ersatzgrieche Giannis in seinem heutigen High Five bemerkt, ist die ganze Woche verblüffend schnell vergangen! Obwohl eigentlich gar nichts besonderes war, eine Arbeitswoche halt. Und trotzdem ist heute schon Sonntag, ich akzeptiere das mal und setzt mich an den Laptop, um das wöchentliche High Five zu schreiben.

Here we go!


1. Es gab einen Moment diese Woche, da hat einfach alles gepasst. Mittwoch Nachmittag war das. Arzthelferinnen haben Mittwoch Nachmittag frei, das ist schon mal die Basis. Es war nicht allzu heiß, ich konnte im Garten sitzen und lesen. Es war alles friedlich. Fast nichts tut weh. Hab ein bisschen 60er Musik gehört. Creedence Clearwater Revival, oder das hier. Das Abendessen war echt fein, Kartoffelauflauf mit Hackfleisch und Champignons. Abends war ich allein, der Mann hat Nachtschicht. Sturmfrei quasi. (*hust) Als entfesselte Sabine bin ich sehr zufrieden mit allem schlafen gegangen. Was für ein schöner Tagesausklang!

2. Trotz einer Flut aus neuen Abrechnungsbestimmungen und Arbeitsanweisungen haben meine tapferen Kolleginnen und ich die Woche gemeistert! Wir haben uns stolz gegen den Verwaltungswind gestellt und die Stellung gehalten! Und das, obwohl uns früher oder später mit Sicherheit der Geduldsfaden reißen wird. Oder die Hutschnur. Oder der Kopf platzen wird. Das gibt ne Sauerei .. 

3. Ich hab ein altes Video gefunden. Eine Diashow von 2009, als die Familie mit Oma nach Deggendorf gefahren ist. So wie letzten Sonntag. Ach ja. Der Bub im Video war noch klein, die Mädchen zahnbespangt, die Mama's jung und hübsch. Ein herrlich verklärter Nostalgie Moment, diese Bilder anzuschauen! Mit 'ner dicken rosa Brille auf! (haha)

4. Meine Blümla! Sie trotzen tapfer der Hitze und wachsen brav vor sich hin. Bin gespannt, wann sich mal eine Blüte zeigt. Und ob. 

5. Was ich als äußerst positiv empfinde und meine Seele unentwegt streichelt, sind die Erwähnungen in den Blogbeiträgen des Ersatzgriechen. Es ist das erste mal, dass jemand in seinen Texten soviel Bezug auf das Mausloch nimmt und ich genieße das sehr! Ich freu mich da richtig drüber! Genauso wie über Waldfeger, Exi und all die, die mir immer wieder feedback geben. Es könnte natürlich der Schrei nach Aufmerksamkeit sein oder ein good girl feeling - das ist mir nicht so klar. Ich weiß nur, dass es wirklich gut tut, eine Reaktion zu erfahren.  
All ihr lieben Mausloch Erwähner und Leser - danke !!!!! Das lässt eine grinsende Sabine zurück






Das High Five am Sonntag ist eine Blogparade, die von jedem mitgeschrieben werden kann, der Lust hat. Ob mit oder ohne Blog, jeder kann mitspielen und seine Woche mit guten Gedanken abschließen. Weil es gut tut. Die Seite zum High Five




1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Sabine, vielen Dank für die tollen "High-Five" und deine so liebe Erwähnung. Ja, ich nehme Bezug auf deinen Blog und dich, denn die Idee zur "Blogparade" ist von dir und ich finde sie einfach wunderbar! Es freut mich, wenn es mir gelingt, deine Seele zu streicheln und hey, der Mittwoch klingt doch nach einem richtig, tollen Wochenteiler. Ganz, ganz prima! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Cute Rat