Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 17. Juli 2023

Ein Montagsstarter

Ich schleiche schon den ganzen Tag durchs Haus und grüble vor mich hin, was ich heute in mein Mausloch schreiben könnte. Es reizt mich so sehr, einen schönen Beitrag zu verfassen, aber es kommt einfach keine zündende Idee. 

Ein Dilemma!

Also fange ich an, andere Blogs zu lesen. Bisschen Inspiration kann ich gut gebrauchen. Ich beginne beim Giannis, dem Ersatzgriechen . Einfach weil ich seine Texte gerne lese. Unter einem seiner Blogartikel hat eine gewisse Birgit M kommentiert, dass sie mit ihren Alltagsgeschichten eigentlich nicht auf Kommentare und Resonanz aus ist sondern im Prinzip nur für sich selber schreibt. Das klingt interessant. Also besuche ich sie und sehe, dass sie bei einer Blogaktion mitmacht, die sich "Montagsstarter" nennt. 
Ähnlich wie beim Freitags Füller von Barbara gibt es hier einen Lückentext zum Ausfüllen. 
Ich mag Lückentexte! Zumindest außerhalb der Schule und nur zum Spaß. 

Also beschließe ich, mitzumachen! Es ist ja noch Montag, wenn auch wieder mal Abends, aber immerhin. 

So, hier ist ein versuchter Montagsstarter, zur Verfügung gestellt von  Antetanni



sieben Textfragmente, die es zu ergänzen gilt

1. Schaue ich nach oben, sehe ich unsere alte Markise. Sie war mal weiß/gelb gestreift. Heute ist sie .. da. Bis vor kurzem hat es eine Kolonie Wespen für eine gute Idee gehalten, unter dem Schutz der Markise ihr Nest zu bauen. Zum Glück hat ein energischer Vogel unser wespenfreies Terrassenglück wieder hergestellt.

2. Ein Blick nach rechts bietet mir den Anblick des alten, verstaubten und verschmähten Fahrrads vom Bub. Ob es irgendwann mal wieder zum Einsatz kommt - man weiß es nicht.

3. Und links steht unsere grüne Gießkanne. Mit ihr fülle ich die Vogeltränke auf und versorge meine "Babys" mit frischem Wasser.

4. Meine nackten Füße seh ich unter dem Tisch. Ich glaub sie freuen sich, mal frische Luft und Sonne abzukriegen.

5. Hinter mir hab ich das große Fenster zum Wohnzimmer im Rücken. Olee olee, es ist geputzt!

6. Vor mir hab ich einen schönen Blick auf das Vogelhäuschen, das gerade von einer ganzen Horde Spatzen belagert wird.

7. Diese Woche wird hoffentlich nicht ganz so heiß, ich hasse Hitze von ganzem Herzen und auf den Samstag freue ich mich sehr - da fahren wir nach Stuttgart und besuchen die liebe Nichte. Sie hat Geburtstag und wir wollen feiern!











2 Kommentare:

  1. Hach, wie schön. Herzlich Willkommen beim Montagsstarter, ich freue mich, dass du dabei bist.
    Liebe Grüße
    Anita | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für dein Kommentar, ich werd jetzt Montags immer wieder mal mitspielen! Ist eine schöne Aktion!

      Löschen

Cute Rat