Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 15. Juli 2023

der Freitags Füller, entsetzlich spät

 Ich hab lang überlegt, ob ich den Freitags Füller noch nachholen werde. Ist das eigentlich noch legitim, so lang nach Toresschluss noch angekrochen zu kommen? Darfmadas? Und macht das Sinn? 
Nein, wohl kaum. Der Freitag ist gelaufen, alle pünktlichen Beiträge gepostet und hochgeladen, was soll ich da noch mit meinem Mausloch? Mutet armselig an.
Und weißte was? - IS MIR EGAL!

Hier ist mein - schändlich verspäteter - Freitagsfüller! 

powered by Barbara auf scrabimpulse



Ich will einfach auch mitspielen! So. Und gestern war eine Firmenfeier, da musste ich Cocktails trinken und ums Salatbuffet schleichen und war quasi indisponiert zu schreiben. Bis nachts.
Und als ich meine Kolleginnen zu Hause abgesetzt hab und den Mann von seiner Feier beim Highlander einsammeln wollte, war dessen Garten noch voller partywütiger Leute. Kurz gesagt, es wurde sehr spät.
War aber lustig und hat sich auf jeden Fall gelohnt. Endlich war ich mal wieder abends unterwegs!

Magst du ein paar Fotos sehen?



das Kuchenbuffet. 
Zusammenkratzen aller noch vorhandenen Vernunftreste und nur einen Kaffee genommen



Und hier ist endlich der Sinn dieses Beitrags:

1. Männer haben eine faszinierend flächenübergreifende Eigenschaft, die sie alle im Geiste vereint - sie melden sich so gut wie nie aus dem Urlaub oder dem Ausflug! Vor allem Söhne verzichten gerne auf den Gedanken, dass da vielleicht eine Mama zu Hause sitzt und sich Sorgen macht. Gestern im Team von 12 Frauen festgestellt.

2. Beide Kinder mussten es lernen, das eine mehr, das andere weniger gern. Und ich hab's damals in den 70ern von einer recht energischen Lehrerin beigebracht bekommen, ob ihre Methode pädagogisch wertvoll war, sei dahingestellt. Vor Frust und Angst hab ich gerne mal in das Styropor-Schwimmbrett gebissen. So wie alle anderen Kinder. Das Brett war voller Bissspuren. Aber ich hab's überstanden, lebe noch und bin dessen auch noch mächtig - dem Schwimmen.

3. Melone esse ich voll gerne. Das heißt, ich würde gerne, aber der Arzt, der sich auskennt, hat mir von all dem Zucker erzählt, der sich aus der Melone in meinem Blut bildet. Es ist gruselig, dass eine harmlos wirkende Melone zu einer Zuckerbombe mutiert. Diesem Drama geh ich aus dem Weg. Keine Melone für Sabine 

4. Ich mach mir ja ständig Gedanken. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Der Gedanke, dass ich mich mittags bleischwer auf die Couch fallen lasse, kommt mir als erstes nach dem Aufstehen.

5. Wo sind eigentlich meine Ambitionen hin, abends aus zu gehen? Abgesehen von der Firmenparty am Freitag, der ein Hauch von Pflichtbewusstsein anhängt, bin ich halt nur froh, wenn ich Abends meine Ruhe hab. Es ist ein bisschen erbärmlich.

6. Dank der Hitze kann ich meinen schönen Samstag gar nicht genießen. Ich halte mich still, wohne ausschließlich auf dem Sofa und schau mir alte Hitchcock Filme an. Klingt gut, die heiße Luft um mich nervt mich aber gewaltig. Ich schließe die Augen und denke an buntes Laub, kühlen Wind, Jacken, Handschuhe, Schals und heißen Tee. Hach!

7. Was das Wochenende angeht, gestern Abend freu(t)e ich mich auf  das Treffen mit meinen Kolleginnen, heute habe ich geplant, einfach nichts zu machen und mich still zu halten und Sonntag möchte ich ganz früh am Tag mit dem Ranger zu Tochter zum Blumengießen fahren. Mit kühlem Fahrtwind! Au ja!




Danke fürs Lesen und schön, dass ihr mir die Verspätung nicht übel nehmt. Gell?!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat