Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 23. Juli 2023

ein friedliches High Five am Sonntag

 Das war eine aufregende Woche!

Es ist schön, einen ruhigen Sonntag zu haben. Früher hätte ich das nicht gebraucht, so Tage zum regenerieren. Aber diese sorglosen Zeiten sind vorbei, jetzt brauch ich das zum Erholen. Mein Soll für heute ist auch fast schon erfüllt, die Blumen von Tochter sind gegossen, die Waschmaschine läuft und bis zum Abendessen ist noch Zeit.

Also, auf geht's zum High Five am Sonntag! Ich möchte nur positive Gedanken an diesem schönen, windigen Sonntag!


1  Ich hatte einen wunderbaren Montag. Niemand zu Hause, was ich ja sowieso ganz gerne hab, Ruhe & Frieden. Dieser Tag hatte irgendwas zauberhaftes an sich, ich war so entspannt wie lange nicht. Und mir wurde bewusst, wie gut es mir geht! Ich hab alles, was ich brauch. Und eine große, wunderbare Zufriedenheit macht sich breit. Das war schön!

2  Am Donnerstag bin ich mit dem Ranger so schnell er konnte nach Hause gefahren. Blitzschnell umgezogen und mit dem Bub auf dem Weg zur Meistersingerhalle. Die Schule vom Bub hatte ein Konzert zur 200 Jahr Feier und der Bub stand als Ehemaliger im großen Chor auf der Bühne. Und ich als stolze Mama im Publikum. Die Schule ist ein musisches Gymnasium, dementsprechend gut sind die Darbietungen. Manchmal staune ich über das Talent der Kinder! Und dann hab ich mich verzaubern lassen von Webber, Gershwin, Bartholdy, Guns n'Roses und Mozart. Eröffnet wurde der Abend gekonnt mit "Also sprach Zarathustra", Pauken und Trompeten! Es war ein Erlebnis! Und den Bub ein letztes Mal mittendrin zu sehen, hat mich echt gefreut!

3  Wir haben Besuch bekommen von einer ganzen Kolonie von Spatzen. Ich mag das sehr, die kleinen Vögel im Garten zu beobachten. Irgendwie erdet mich das.

4  Samstag war ich in Stuttgart. Die liebe Nichte wohnt da und hatte Geburtstag. Also fahren wir zu ihr und feiern ein bisschen. Wie sehr sie sich gefreut hat, war umwerfend! Es ist so schön anzusehen, wie frei sie ihre Freude zeigen kann! Man muss sie einfach lieb haben! Es gab lecker Mittagessen bei einem tollen Griechen, wirklich schöne Gespräche, Kuchen und Geschenke und viel Vertrautheit! Auch die Heimfahrt war sehr entspannt und schön! Extra etwas tempogedrosselt, damit sich jeder im Auto wohl fühlt und alte Lieder zum Mitsingen!
Der ganze Tag war richtig schön!

5  Heute war wieder Blumendienst bei Tochter. Übrigens leben alle Pflanzen noch und scheinen sich auch wohl zu fühlen! Zum Glück, mein Talent für Pflanzen hält sich in Grenzen, da überleben nur die Härtesten! Anschließend gab's ein Radler auf der Whörder Wiese. Da ist ein Biergarten, ganz viele Familien und viel Natur drum herum. Ein friedlicher Sonntag Vormittag! Trotz Wind.

Hier ein paar Bilder - ohne Bilder kann ich nicht!
(haha)





Blick über Stuttgart






Danke fürs Lesen und allen einen angenehmen Sonntag Abend!


4 Kommentare:

  1. Guten Morgen, von Nürnberg und Stuttgart kenne ich (leider) nur die Zoos. Stuttgart war mir immer zu chaotisch mit den Baustellen, wenn wir denn mal da waren. Ich liebe Spatzen, wenn man bedenkt, das sie auf der Roten Liste für gefährdete Tiere stehen, glaubt man es nicht. Und Dein Getränk mag MeinerEiner auch, wenn wir denn mal in Franken sind (Ansbach), dann ist die Sorte dieser Brauerei sein Lieblingsgetränk im Sommer. Ich wünsche Dir eine entspannte Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit, da hast du Recht! Stuttgart ist wirklich chaotisch. Bin am Samstag 2x quer durch die Stadt gefahren, danach war ich fertig!

      Löschen
  2. Hallo liebe Sabine, wie immer sehr schön, von dir zu lesen. Ich mag und schätze deine Art zu schreiben einfach sehr. Und ja, die Fotos sind auch richtig toll. Vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen

Cute Rat