Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 26. Juli 2023

Wühlmaus von 2019

eine sehnenscheidenentzündung gepaart mit einem neu entdeckten arthrosebefall am daumen legen mich derzeit richtig lahm. mama out of order. 

das gute ist, und irgendwas gutes muss es einfach haben, dass ich diese woche ausschlafen kann. dann hörts aber auch schon auf. es ist arschlangweilig! ohne rechte hand und   vor allem ohne daumen biste echt schachmatt.

so. mausloch will ich aber trotzdem schreiben, weil aber das einhändige hacksystem mit links eine fiese herausforderung ist, gibt es bis zur endgültigen genesung mausloch ausgrabungen!

viel spaß damit!


Nur noch Frau vom 29.09.2019

Da ist ein Kleiderschrank, der mit mir redet. Ohne Witz! Der spricht, manchmal 
flüstert er und zur Zeit schreit er mich an. Und er wiederholt sich. Zum Beispiel 
schreit er seit Tagen immer den selben Satz:
"SCHWING DEINEN ARSCH RÜBER UND MISTE MICH AUS!" schreit er. 
Er ist ein bisschen aggressiv. Manchmal stöhnt er auch. 
So Sachen wie "räumst du jetzt endlich mal auf hier?" Gerne auch " müssen die 
Unterhosen jetzt so rein geschmissen werden? Früher hast du die noch gefaltet!"
Ja früher! Da war noch viel Idealismus im Spiel, da hab ich die Unterhosen 
schön gefaltet und die Geschirrtücher und die Handtücher richtig rum mit der Naht 
innen. Geschirrtücher hab ich sogar mal gebügelt! Stell dir vor. Aber die Zeiten sind
vorbei, das war irgendwie so ein schleichender Prozess. Es fing an, 
dass ich die Handtücher nicht mehr auf rechts gedreht hab. Und dann wurden 
die Unterhosen nur noch 1x statt 3x gefaltet und ins Fach gelegt. 
Mittlerweile werf ich die einfach rein. Egal. Und gebügelt werden nur noch 
die T-Shirts von Sohn. Ich hab einfach keinen Bock mehr. In mir findet sich 
keine gute Hausfrau, nicht mal eine mittelmäßige Hausfrau - eigentlich nur "Frau".
Was soll's? Niemand schaut in meinen Schrank. Die Unterhosen wissen nicht, 
dass sie auch gefaltet werden könnten und keiner - wirklich kein Mensch - wird mir
auf der Straße die Hose runterziehen und mit vorwurfsvollem Blick den achtlos
in den Schrank geworfenen Schlüppi begutachten! Zumindest hoffe ich das.
Aber das mit dem Ausmisten steht wie eine schwarze Gestalt mit erhobenem 
Zeigefinger hinter mir. Mach jetzt! sagt die Gestalt. Ich will aber nicht, stampft mein 
kindliches Gemüt mit dem Fuß auf! Und dann kommt das schlechte Gewissen dazu 
und mischt sich ein. Was für ein Chaos! Meistens schleich ich mich dann unbemerkt 
aus dem Zimmer und schreib am nächsten Sonntag ins Mausloch!
Höhö!





4 Kommentare:

  1. Jo mei, ich täte ja mal sagen, des isch jetzt doch ein arg gewagter Artikel, oder nicht? Ich meine, stell dir vor, irgendwann trifft sich deine Blogger- und Fangemeinde bei dir, dann wird dieser Artikel doch sicher nochmal Thema sein und ich könnte mir gut vorstellen, dass dann auch so ein Ersatzgrieche mal fragt, ob er nicht kurz mal sehen könnte, ob deine Unterho... ;) ;) ;)

    Vielen Dank für den tollen Artikel, ich habe herrlich gelacht ;)

    AntwortenLöschen
  2. tja, Geschichten aus dem Leben eben :-)) Freu mich schon auf ein Fangemeindetreffen!

    AntwortenLöschen

Cute Rat