Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 16. Juli 2023

Hurra, das High Five am Sonntag!

 Nach intensiver Nachdenkerei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich ein Abendschreiber bin. Das war glaub ich schon immer so, ich war am kreativsten, wenn ich eigentlich ins Bett gehen sollte. Meine Hausaufgaben hab ich am liebsten Abends gemacht, was meiner Mama nicht ganz so gut gepasst hat wie mir. Bereits im Bett hab ich Tagebuch geschrieben und jetzt ist es das Mausloch. Meine Beiträge kommen meistens erst sehr spät, oft  sogar schon zu spät! Ich wollt's ändern, bin kläglich gescheitert und jetzt befinde ich mich im Stadium der Akzeptanz. 

So isses halt! 

Deswegen kommt auch das heutige High Five wiedermal erst am Abend. Als echte Nachteule ist das mein natürlicher Lebensraum, biologische Uhrzeiteinstellung inclusive. Hier, viel Vergnügen beim High Five am Sonntag!


1. Heute bin ich durch ein Stückchen Wald gelaufen. Die Sonne blitzt durch die Bäume, es riecht frisch und angenehm, es ist perfekt warm und einfach schön, da entlang zu spazieren. Wir wollen in das Cafè am Whörder See, da gibt's lecker Cappuchino. Ein schöner, entspannter Nachmittag!



2. Meine Blümla werden übermütig! Die wachsen wie nix, und Blüten sind auch schon ein paar dabei! Hübsch, gell?



3. Die Firmenfeier am Freitag war gar nicht so unangenehm wie befürchtet! Ich als alte introvertierte Schachtel versuche mich ja immer zu drücken, wenn solche Feste anstehen. Aber irgendwann muss ich doch mal ran, allein wegen der Höflichkeit. Und siehe da - war tatsächlich ein angenehmer und sogar lustiger Abend! Feines Essen, dem Kuchenbuffet hab ich tapfer widerstanden und es wurde viel später, als gedacht!



4. Die 2 Kilo, die plötzlich auf der Waage aufgeploppt sind, hab ich wieder abgearbeitet. Jetzt sind sie weg und ich bin froh! Gewicht gehalten. 

5. Tochter steckt mitten in ihrem Jahresurlaub und so wie es aussieht, geht's ihr richtig gut! Tochter & TOLO machen eine Rumänien Rundreise. Während sie die Oma, die sie rund um die Uhr mit Essen versorgt und den Campingplatz voller Bären hinter sich gelassen haben, ist heute Strandtag in der Nähe von Bukarest! Ich freu mich für sie! Und ich freu mich vor allem, dass die vielen Bären mein Kind in Ruhe gelassen haben! Danke, Bär! 





2 Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    wenn auch einen Tag zu spät, kommt hier ein lieber Kommentar für dich und zu deinen "High-Five". Das mit der Firmenfeier kann ich absolut nachvollziehen. Ich war und bin auch kein Fan solcher Events. Allerdings, wird es meist überraschend gut, wenn man vorher davon ausgeht, das es bestimmt gruselig und schrecklich wird.

    Immer wieder schön, dich zu lesen und in dein Tagebuch schauen zu können.
    Meine High-Five gibt es hier: https://www.derersatzgrieche.de/2023/07/die-high-five.html

    Liebe Grüße
    Giannis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt tatsächlich, oft prügel ich mich zu solchen Festen und events, und dann ist es lange nicht so schrecklich wie befürchtet!

      Löschen

Cute Rat