![]() |
52 Wochen - 52 Themen - 52 Fotos eine Mitmachaktion von Sari auf heldenhaushalt.de |
Die Themen für August sind da! Fünf an der Zahl, das heißt, es wird gebloggt bis es raucht!
![]() |
52 Wochen - 52 Themen - 52 Fotos eine Mitmachaktion von Sari auf heldenhaushalt.de |
Die Themen für August sind da! Fünf an der Zahl, das heißt, es wird gebloggt bis es raucht!
Wieder eine Woche geschafft! Jetzt sind es nur noch 5 Wochen bis Urlaub! Halbzeit. Ich sehe das äußerst positiv, nicht nur Glas halbvoll sondern auch die 10 Wochen zwischen den Urlauben schon halb geschafft! BÄÄM!
![]() |
5 positive Momente aus der vergangenen Woche herausgepickt |
Wir haben beschlossen, wie wir unsere Bonuszahlung als Team verprassen. Es geht auf einen Dampfer! Der schippert auf dem Brombachsee herum, mit Lichtern und gutem Essen. Geplant ist der November. Wer will, kann eine Martinslaterne basteln und mitbringen, Haha!
Der Bub ist gut und ohne Zwischenfälle in Wacken angekommen. Auf den Dauerregen hat er sich eingestellt, das scheint für ihn kein größeres Problem zu sein. Ich glaub, es geht ihm gut und ich glaub auch, er hat Spaß! Na, wer nach Wacken fährt, hat auf jeden Fall Spaß! Bin gespannt, was er erzählt!
Unsere Fee nimmt am Bardentreffen in Nürnberg teil! Gestern hab ich das Video gesehen, sie stellt sich einfach da hin und singt mit ihrer Feenstimme ins Mikro! Ich bewundere nicht nur ihre Stimme, sondern auch ihren Mut! Heute möchte sie nochmal singen, ich versuche, sie im Gewühl zu finden. (Ha, gefunden! Ich bin sehr beeindruckt, sie macht das echt toll)
Wir haben spontan unseren Urlaub gebucht! Erst waren wir nicht so sicher, ob es dieses Jahre einen Urlaub geben wird, aber jetzt ist das Ding eingetütet! Wir wollen ein paar ruhige Tage an der Ostsee haben und fahren nach Grömitz. Ich freu mich schon sehr!!
Ganz ungewöhnlich - heute war ein guter Arbeitstag! Gleich von Anfang an, obwohl die Technik wieder mal kläglich versagt hat. Aber die Laune war gut, eine von uns hatte Geburtstag und außerdem ist Freitag! Freitag ist immer was Gutes!
Freitag kommt nicht nur das Wochenende (hurra), sondern auch der Freitags Füller! (Jubel)
![]() |
powered by Barbara auf scrapimpulse.com |
![]() |
52 Themen - 52 Beiträge - 52 Fotos eine Mitmachaktion von Sari auf heldenhaushalt.de |
Ich feiere grade dieses kühle Wetter! Damit gehöre ich einer kleinen, standfesten Gemeinde von Hitzehassern an. Kein kalter, verregneter Julitag kann so nerven wie Hitze über 30 Grad!
Somit ist alles gut und ich kann meine High Five der Woche schreiben
![]() |
fünf positive Momente aus der vergangenen Woche herausgefiltert |
Das schöne war, dass so viele Leute beieinander standen und sich unterhalten haben. Das soll der tiefere Sinn eines Siedlungsflohmarktes sein - dass die Nachbarn und die Besucher ins Gespräch kommen. So, Job erledigt!
2 Meine Schulter hat sich wieder erholt. Zum Glück! Nach einem Tag Auszeit und ein paar Kilo Schmerzsalbe funktioniert wieder alles.
3 die kleine Karolina hat sich gefreut, mit Silvester und Bugs Bunny mehr als 20 Cent zu verdienen. Ich hab ihr 50 ct pro Figur gegeben. Dafür hab ich einen selbstgebastelten Dankezettel bekommen. Und tolle Figuren :)
4 Mein Alpenveilchen. Erst dachte ich, es stirbt langsam vor sich hin, was mich nicht verwundert hat - bei mir überleben nur die ganz harten Pflanzen. Mein Haus ist eine Pflanzen Survival Trainings Station. Aber Mama sagt, die Veilchen übersommern nur, weil sie es eben nicht so heiß mögen, eher kühl und dunkel. Schon fühl ich mich mit der Blume tief verbunden und hab sie ins Regal gestellt. Jetzt auf einmal kriegt sie 7 neue Triebe! Veilchen scheint sich im Regal sehr wohl zu fühlen! Das freut mich, damit hab ich nicht gerechnet
5 Es war Blognacht und ich war dabei. Nachdem ich sie 2x verpasst hab, konnte ich Freitag Abend wieder mitschreiben. Hat gut getan und ich hab wieder gemerkt, wie besonders diese Aktion von Anna ist. Da sind einige Blogger per zoom miteinander verbunden und schreiben. Das sind immer ganz besondere Beiträge, die da entstehen. Schön, dass es die Blognacht gibt!
Danke fürs lesen! Wenn du möchtest, kannst du gerne beim High Five der Woche mitschreiben, das gibt es jede Woche! Ich würd mich freuen.
Weitere High five's:
Herzlich willkommen zur Blognacht im Mausloch!
Anna von blognacht.de lädt wieder ein
Ja endlich hab ich es mal wieder auf die Reihe gekriegt, daran teil zu nehmen. Und heute ist der ideale Abend zum Schreiben, das trifft sich also gut.
![]() |
52 Themen - 52 Beiträge - 52 Fotos eine Mitmachaktion von Sari auf heldenhaushalt.de |
![]() |
Ich mag Bäume. Schon immer mag ich Bäume. Ich hab sogar schon Bäume umarmt (und bin von unwissenden, simplen Mitmenschen verpönt worden). Bäume haben so viel Kraft und Leben in sich! Wichtig sind sie, für alle, unersetzlich und wichtig. Und außerdem wunderschön.
In unserer Straße wurden bei Entstehung in den 60ern eine Reihe Birken gepflanzt. Ob das so eine gute Entscheidung des Bauherrn war, sei dahingestellt. Birken sind zwar hübsch anzusehen, machen aber eine Menge Dreck. Trotzdem mag ich sie, können sie ja nix dafür.
Eine der Birken, direkt vor unserem Haus, war etwas schmächtiger als ihre Kumpels links und rechts neben ihm. Diese Birke ist meine Lieblingsbirke, grade weil er nicht so prächtig ist. Und ja, er ist männlich, auch wenn es die Birke heißt und nicht der Birke. Aber er hier hat so eine maskuline Ausstrahlung. Im Stamm sehe ich ein Gesicht, mit skeptischem Ausdruck. Jeden Tag grinse ich diesem Gesicht zu.
Und gestern war Sturm. Ein echt starker, heftiger Wind. Da die Wiese, die Büsche und die Bäume alle ziemlich ausgetrocknet sind vom vielen dahin dürsten, sind sie fragil.
Dieser Wind hat meine Lieblingsbirke zerstört!
Er konnte sich nicht wehren und ist auf halber Höhe umgeknickt. Abgebrochen. Völlig hilflos!
Ich bin wirklich traurig, er stand da so tapfer und dann das. Bestimmt kommt SÖR gleich um die Ecke und nimmt mir Birk weg. Komplett. Die sind da knallhart und fegen weg, was nicht passt. Dann muss ich mich von Birk verabschieden und an seiner Stelle wird ein Loch sein.
Es ist so niederschmetternd!
Birk, mein Freund, mach's gut! Ich hab dich gern vor meinem Haus gehabt!
![]() |
52 Themen - 52 Beiträge - 52 Fotos eine Mitmachaktion von Sari auf heldenhaushalt.de |
Fröhlichen Sonntag!
![]() |
5 positive Momente aus der vergangenen Woche herausgefiltert |
![]() |
die schöne nachhaltige Tasche |
![]() |
mein Erdbeereis <3 |
![]() |
der Superkuchen |
![]() |
zum niederknien gut! |
![]() |
das Geschenk für den Schwiegerpapa. Zwei 4er mit lustigen Namen. Ich weiß nicht, was ich da gekauft hab |
Ich hätte mal wieder Lust auf einen Tagesbegleitungsbeitrag. So ähnlich wie das 12 von 12 oder ein W.I.B, bloß anstelle der Fotos gibt es Lieder. Und dann hätten wir mal wieder ein T.I.L., einen Tag in Liedern! Viel Spaß
Es ist Juli, und im Juli haben wir wieder neue Themen für das Projekt 52 bekommen.
Eins davon heißt Regelmäßig. Und regelmäßig bin ich von der Themenauswahl erstmal überfordert und schleiche suchend durchs Haus. Was könnte ich schreiben, was lohnt sich für ein Foto? Ist gar nicht so leicht.
![]() |
52 Wochen - 52 Themen - 52 Fotos Projekt 52 powered by Sari auf heldenhaushalt.de |
![]() |
5 positive Momente aus der letzten Woche herausgepickt |