Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 1. August 2022

10-Tage-Blog-Challenge #6

 Heute 's weiter mit der Blog-Challenge! Es ist Tag 6 - nach einer kleinen Unterbrechung - und das Thema heute ist:

Wie sieht dein perfekter Urlaub aus?

Davon ausgehend, dass es möglich ist, dann wär eine Rundreise total super! Eine Rundreise in den Norden! Und zwar im Auto, um dann überall, wo wir stoppen, ein Zimmer zu mieten.

Die erste Station ist Hamburg. Ich mag Hamburg, da würde ich durch die Stadt schlendern, am Hafen ein Fischbrötchen essen und mir das Musical König der Löwen anschauen. 

studenten-bilden-schueler.de

Dann gehts weiter über Flensburg nach Dänemark. Über Odense nach Kopenhagen. Wir würden direkt am Hafen wohnen und abends den Trubel draußen in Nyhavn genießen! Es gäbe Smørrebrød und Hotdogs, eine große Tasse Kakao und Schoki!

Wir würden shoppen gehen und vielleicht in den Vergnügungspark Tivoli gehen

galeria-reisen-de

Dann fahren wir weiter über Göteborg nach Norwegen. Von Oslo über Fossejuv nach Bergen. Fossejuv ist so klein, das ist eigentlich garkein Ort, aber da war ich 1986 mit einer Jugendgruppe in Ferien und möchte es mir gerne wieder anschauen! War lustig damals, ich war frisch verliebt und lernte in Fossejuv "BAP" und "Werner" kennen.

Bergen muss sein! Bergen ist wunderschön! Wir schauen uns die Fjorde an, wandern und genießen die Umgebung. Außerdem soll es da tolle Restaurants geben. Wir sind auf den Spuren der nordischen Götter!

Urlaubsguru


Wir tingeln durch Norwegen über Lillehammer nach Schweden. Das ist das Endziel! Ich bin Schwedenfan! Bis dahin hab ich natürlich schwedisch gelernt! In Stockholm besuchen wir die vielen Museen, vor allem das ABBA Museum, machen eine Bootstour und schlendern durch die Altstadt. Abends spielen wir Billard in den vielen Kneipen und trinken Svenska Nubbar Bier. 

Die nächste Station ist Kult - wir besuchen Katthult, Vimmerby, Mariannelund und Lönneberga! Das muss sein!

schuhundpaddel.de

Der Rückweg führt uns über Kiel und Lübeck, wo wir so lange bleiben, wie wir Lust haben. In Kiel machen wir faule Pause und genießen den Strand. In einem Strandkorb sitzend, mit einem Buch, einem Fischbrötchen und dem Rauschen der Ostsee!

urlaubstracker.de

und in Lübeck sammeln wir natürlich ganz viel Marzipan ein und machen dann eine Tour mit dem Splash-Bus. Dann lassen wir die Reise ruhig ausklingen und essen jeden Tag Fisch!

getyourguide.de

In aller Ruhe fahren wir dann heim und haben noch 2 Wochen Urlaub übrig - zum ausruhen und um die Verwandschaft mit Bildern nerven!

Das wär so eine Idee für den perfekten Sabine-Urlaub!

Eine weitere Variante wäre eine Rundreise über Bonn (weil da das tollste Museum ist und ich es damals nicht ganz anschauen konnte) und Amsterdam, Calais, Canterbury, London, Cambridge, Manchester, Edinburgh nach Schottland in die Highlands. Über Glasgow und Liverpool nach Bristol, Southhampton bis Brighton. Und da würden wir eine Woche bleiben. Klingt phantastisch, finde ich!

Ich würde mich auch überreden lassen, mal nach Island zu fliegen und das Land kennen zu lernen! 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat