Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 3. August 2022

10-Tage-Blog-Challenge #7

 Heute war ein guter Tag! 

Auch wenn die Nacht wieder fies war und es erst mit einer Tablette ruhig wurde. Aber die Arbeit hat heute Spaß gemacht und außerdem ist Mittwoch. Mittwoch ist immer gut!

Das Thema für den 7. Tag der 10-Tage-Blog Challenge heißt:

Welche Fähigkeit hättest du gerne?

Also was ich wirklich gern könnte, ist blitzschnell zu lernen. Alles behalten, was ich höre oder lese, so wie ein fotografisches Gedächtnis. Wie genial wäre das? Ich wär spitze im Job, weil ich alles weiß! Ich könnte sofort jeden Patienten seinem Namen zuordnen "Weisst du Frau Patient? - Ja, das ist die mit dem hohen Cholesterin und der Narbe am Knie, die hat am 12. September um halb vier einen Termin zum Impfen"

Voll cool! Wo ich doch keine Namen behalten kann!

Und dann würde ich mit meinem Superhirn Sprachen lernen. Zuerst Schwedisch, klar. Und dann Russisch, damit ich verstehen kann, ob über mich gelästern wird oder ob ich gelobt werde. Und dann italienisch. Das wollte ich schon immer mal, hab sogar einen Kurs gemacht. Das hat aber nicht lang hergehalten.

Peter e Karin Bauer studiamo l'italiano da molto tempo.

Wenn ich Fachbücher lese, würde ich einfach alles behalten, was da steht. Ich wäre blitzgescheit! Bestimmt wär ich dann auch fit in Finanzfragen, wüsste eine Menge Steuertricks. Ich könnte jeden Politiker mit Namen zuordnen und würde die deutsche Grammatik absolut beherrschen!  Ich wäre sehr eloquent!

Vielleicht sogar so schlau wie unsere Kollegin Exi, die ihr Managerprüfung mit 1,1 abgeschlossen hat!!! Alter Schwede ...

Wenn man ein gutes Gedächtnis hat und intelligent ist, kann man echt was rausholen!

Das wäre so eine Fähigkeit, die würde mir schon gefallen!







1 Kommentar:

  1. Alles merken können? Da wäre das Gehirn aber schnell mit allerhand Zeugs gefüllt, was es bestimmt niemals benötigt .... ;-)

    AntwortenLöschen

Cute Rat