Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 13. August 2022

10-Tage-Blog-Challenge #10

Was für eine friedliche Stimmung! Ein tiefenentspannter Samstag Nachmittag. Unsere Pflicht ist erfüllt, wir waren heute schon einkaufen, die Waschmaschine läuft, das Geschirr ist sauber, das gewaschene Kopfkissen trocknet im Garten vor sich hin und zwei Folgen "Better call Saul" sind weggeschaut. Jetzt hab ich ein bisschn aufgeräumt und beschlossen, dass jetzt dann auch mal genug ist. Es ist heiß und da geht einfach nicht viel.

Was aber geht, ist diese 10-Tage-Blog-Challenge zu beenden! Neun Einträge hab ich schon gemacht, jetzt kommt der zehnte und letzte.

Das Thema ist:

Welches Projekt ist dir besonders wichtig?

Es gibt einige offene Baustellen im Hause B. Da ist zum Beispiel die Sache mit dem undichten Dach. Die Firma wird wohl nächste Woche anfangen zu werkeln, nachdem das Wasser seit einem Jahr fröhlich durch die Decke tropft. Das wäre ein Projekt, das wir alle gern fertig und erledigt wissen würden.

Oder der kaputte Boiler im Bad, der mich zu einem richtig harten Hund gemacht hat – kommt ja grade nur eiskaltes Wasser! Der wird repariert, sobald die andere Firma aus dem Urlaub zurück ist. Irgendwann.

Da wäre dann noch das Projekt Sommerurlaub. Wir starten bald und laut Wetterprognose ist es an der Ostsee grade genauso warm wie hier, bisschen angenehmer vielleicht. Wunderschönes Badewetter – bis zu dem Tag, wenn wir kommen. Dann sinkt die Temperatur spontan um 10 Grad und es wird regnen. Mit bisschen Glück haben wir die letzten beiden Urlaubstage regenfrei.

Ich mag es schon, wenn es kühl ist. Ich mag es auch, wenn es regnet. Kühl und Regen als Kombi ist auch ok. Aber kühl und Regen im Urlaub – das ist doof. Jetzt muss ich mir Gedanken machen, wie ich die Kerle bei Laune halten kann, damit keine miese Urlaubsstimmung aufkommt. Also wieder recherchieren und planen. Ach ja.

Ich hoffe wirklich, dass dieser Urlaub kein Reinfall wird. Ein bisschen Frieden und Spaß hätten wir alle nötig!

Projekt Urlaub rutscht im Wichtigkeitsranking weit nach oben!

Bis dahin arbeite ich weiter an meinem Langzeitprojekt: krieg die Muddi dünner!


Hooger Friesenshop


Danke fürs Lesen und dabeibleiben. So eine Blogchallenge hat's in sich, nicht jeder ist so viel Druck gewachsen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat