Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Freitag, 5. August 2022

Freitags Füller

 Lang ist's her, dass ich einen Freitags Füller geschrieben hab! Verständlich, dass ich das so nicht zulassen kann! 

Eigentlich dachte ich, dass ich heute überhauptnichts mehr auf die Reihe krieg, dieser Tag ist übel! Auch, wenn es ein Freitag ist. Kein Schlaf, kein Bock, keine frische Luft, keine Perspektive. Jammer & Elend.

Doch halt! Ganz stimmt das nicht! Es gibt doch eine Perspektive, mehrer sogar! 
Morgen wird es kühler! Wurde mir versprochen! Das allein reicht schon aus zum Jubeln und eskalieren. Und dann gibts morgen einen Ausflug nach Rothenburg ob der Tauber, zusammen mit Waldfeger und Oma, also da freu ich mich sehr drauf! Wir gehen Hexenwein kaufen! 
Morgen Abend hab ich dann sturmfrei und kann mir Muttifilme auf Netflix angucken!

Sind doch super Aussichten!

Also, so eine schöne Perspektive macht Lust auf schreiben! Hier ist mein Freitags Füller!

1. wenigstens freut sich  Kollegin Exi über diesen Sommer! Sie mag die Sonne und sogar die Hitze, was mir absolut unverständlich ist. Aber ich finds schön, dass sie sich freut. Meine Freu-Zeit kommt auch noch! 

colourbox.de


2. Ich finde, meine Kolleginnen und ich leisten richtig gute Arbeit! Weil wir schlau sind und fleißig und pflichtbewusst und weil wir es können! 

3. Auch wenn es schwer ist muss ich mein Kind seine eigenen Erfahrungen machen lassen. Die Glucke in mir ist immernoch ziemlich present, aber ich muss jetzt endlich mal loslassen. Das Kind ist 20 und gerade auf Wacken.

4. Letztes Jahr habe ich das letzte Eis gegessen, es war super lecker! Wahrscheinlich war es Nuss, Walnuss oder Haselnuss und Malaga oder Pistazie. Oder Pfirsich! Hast du schon mal Pfirsich Eis gegessen? Mach das mal! 

5. Pizza mit mit Thunfisch, roten Zwiebeln, Paprika und Ananas ist viel feiner, als es klingt! Ich erinnere mich sehr gut dran und irgendwann werd ich auch mal wieder eine essen! Ganz alleine!

6. Damals in der Fahrschule, als ein Durchfahren  in alten Gassen sehr eng wurde, hab ich immer die Augen zu gemacht! Ich bin froh, dass ich mir das abgewöhnt hab.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Fernsehabend mit viel Hoffnung auf Abkühlung, morgen habe ich geplant, einen wunderschönen Tag in Rothenburg ob der Tauber zu verbringen und Sonntag möchte ich einen Lesetag einlegen! In meiner Geschichte ist gerade alles so ungerecht und ich muss wissen, wie es weitergeht!

Das war der Freitags Füller. Hat Spaß gemacht! Tschüs!






Freitags Füller powered by Barbara von scrapimpulse

2 Kommentare:

  1. Guten Morgne,
    eigentlich wollte ich im Urlaub auch mal nach Rothenburg, hat aber irgendwie -- wahrscheinlich die Hittze - nicht geklappt. Rothenburg ist eine tolle Stadt.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    Da reihe ich mich mit dir ein in die Reihe denen es momentan zu heiss ist. Ich habe auch so eine Arbeitskollegin, die fühlt sich ab 30 Grad so richtig wohl...
    Deine Pizza...na ja...Ananas passt da nicht so richtig dazu, meiner Meinung nach.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Igela

    AntwortenLöschen

Cute Rat