Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 13. August 2022

12 von 12

 Heute ist der 12. August. Das bedeutet, dass der August schon zur Hälfte vorbei ist. 

Das ist echt gut! Zum einen heißt ein halber August, dass für den Sommer ein Ende in Sicht ist! In drei Wochen haben wir September, und September klingt schon nach Herbst!
Außerdem sind es nur noch 2 Wochen bis zum Urlaub. Positiver geht's nicht!

Der 12. August hat noch was anderes, schönes bei sich, es ist nämlich - der 12.! Hurra!
Wie passend, denn 

powered by draußennurkännchen


So schaut's aus. Also hab ich heute den ganzen Tag willkürlich umeinander fotografiert und hoffe, die schönsten, aufregendsten und spannensten 12 Bilder ausgesucht zu haben.


Der Freitag beginnt mit der Basis. Kaffee und ein Gutzi, heute ein Luftbrot mit Camenbert. Wenn die Basis gewährleistet ist, kann die Sabine gestartet werden.


Im Job leg ich mir alles zurecht, was ich so an Werkzeug brauchen kann. Es kann losgehen!
Heute kommen ein Haufen Leute, die mir alle ihre Venen zeigen. Und ich steche und piekse mich durch den Vormittag.


Pipi-Party! Laborarbeit. Wenn man es lange genug macht, dann stört einen das nicht mehr. Aber Lehrlinge und Praktikanten haben da oft Probleme, cool zu bleiben. Vor allem ganz junge Schülerpraktikanten, die mich entsetzt anstarren, wenn ich sie zum Urine testen schicke. Haha! Augen auf bei der Berufswahl!



Immer wieder stelle ich fest, dass ich im Laufe der Zeit lauter Ticks entwickle. Die Blutröhrchen müssen in einer bestimmten Anordnung da stehen, die wichtigsten Notizen kleb ich mir an den Monitor und die Tupfer müssen ordentlich aufeinander liegen.
Sonst kann ich nicht arbeiten! 


Ich will ja nicht angeben, aber vor einem halben Jahr hat der Bauch noch am Lenkrad geschrubbert! Und jetzt ist da schon eine ganze Faust Platz! Huii!
Da ist schon noch genug Bauch, der abgetragen werden will, aber so als Zwischenstand ist das recht erfreulich! Bin schon weng stolz



Zu Hause angekommen steh ich leicht unter Schock - da sind freie Parkplätze!! Mehrere! Das war so ein seltener Anblick, das musste ich festhalten! Irre .. schau dir das an!



Darauf erstmal ein Süppchen. Das ist eine Dose von EDEKA und die hat nur 180 kcal ! Und macht satt. Also fast. Also die Suppe macht den Hunger weg. Weniger. Ja nee, passt schon.
Guten Appetit! Nach dieser unkontrollierten Völlerei sinke ich entkräftet auf mein Sofa und nehme mir vor, nicht länger als eine Stunde mein Nickerchen zu machen. Nicht den kostbaren Nachmittag verpennen!



Und tatsächlich bin ich nach der Stunde wieder wach. Nachdem beide Männer das Haus verlassen haben, erwacht in mir eine ungeahnte Energie und ich lege los!
Ich schmeiße die Waschmaschine an, stutze die Blümchen im Hochbeet, spüle die Pfannen und Töpfe von gestern ab, fange an zu kochen und gieße echt intensiv den Garten! 
Binepower!



Ich hab mein Kopfkissen gewaschen. Das war nötig. Jeztt liegt es da, ist tropfnass und ich muss schauen, worauf ich heute nacht schlafe. Gut gemacht, Sabine!


Keine Ahnung, was das werden soll. Es sieht so fremd und ungewohnt aus - aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und tippe auf Spaghetti. Freitag ist Spaghetti-Tag!
Für mich die Diabetikervariante: Dinkelnudeln mit Tomatensoße ohne was. Hmm!

Da die Kerle ja aus dem Haus sind und ich die Bude für mich alleine hab, läuft erstmal Musik, und zwar ziemlich laut. John Mayer und Homefree, schön zum mit singen! Hört mich ja keiner - bis auf die Nachbarn vielleicht, aber die sind einiges gewohnt.
Ich bin weiter auf dem Egotrip und beim Spaghettiessen läuft "Cinderella" auf Disneychannel. Ach es kann so schön sein!



Salagaduula Menschigabuula bibbedi babbedi buh!

und das Mausloch ist fertig im Nu

Adee!

:-)


1 Kommentar:

Cute Rat