Servus! Was für ein schöner Sonntag das ist! Es geht grade sehr harmonisch zu im Hause B. Ich hab grade im Garten ziemlich lange gelesen, der Mann schaut seinen Sport und der Bub ist, nachdem er heimgekommen ist, in seiner Höhle verschwunden. Mittags waren wir alle mit den Großeltern beim Essen in der ehemaligen Satzinger Mühle.
Die Satzinger Mühle war früher eine Disco, dann ein Bistro, ein Italiener war drauf, ein Spanier und jetzt ein Grieche. Es gibt überraschend viele griechische Restaurants in der Stadt! Wenn wir Lokale suchen, ist das eine Herausforderung! Es muss einen Parkplatz haben, keine steilen Treppen, vegetarische Sachen, Fisch und kein Schickimicki. Und nicht zu weit weg. Es ist nicht leicht, alle zufrieden zu stellen! Und meistens stoßen wir da auf die Griechen.
Diese Woche war eigentlich ganz gut, keine Kathastrophen, kein Drama, keine Verzweiflung. Und wenn, dann nur ein bisschen. Ein Verzweifelchen, quasi. Wejen die Hitze! Am Schlimmsten war es für mich am Donnerstag. Schwül, schwüler, Labor. Am Abend war ich so fertig, dass ich um acht bald eingeschlafen wäre.
Heute ist es angenehmer. Deswegen bin ich ziemlich entspannt. Und darum schreib ich jetzt mein Sonntags-High-Five!
5 postitive Dinge aus der letzten Woche |
1. Unsere liebe Kollegin Pinky ist wieder da! Wir haben sie letzte Woche schwer vermisst! Sie war krank und ist jetzt wieder da. Hurra!
2. Ich hab gemerkt, dass tief in mir immernoch ein Spielkind schlummert! Unsere Fee hat den Bub und mich überredet zu spielen, und das hat richtig Spaß gemacht! Eigentlich mag ich das. Spiele, Brettspiele, die lustig sind. Also weniger Strategiespiele wie die Siedler von Catan oder Scotland Yard - das ist ein bisschen anstrengend. Aber lustiges wie das neue Stadt-Land-Vollpfosten Kartenspiel, das mag ich! Gut, dass wir eine verspielte Fee im Haus haben! Weisst du, was mir Spaß machen würde? Eine Gruppe von Leuten, die so alt sind wie ich, gut drauf und die sich regelmäßig zum Spielen treffen! Das wär schön!
die Trödelstuben |
mit Kindertisch (haha) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen