Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 29. August 2022

Urlaub startet

Herzlich willkommen im kleinen Ostsee-Ort Dahme! 

looper

Und wir werden gleich mal mit Schietwetter empfangen. Es ist grau, es nieselt und es ist richtig kalt! Stell dir das  vor! Mir ist kalt! Sehr außergewöhnlich!
Der Stress und all die Anspannung der letzten Tage holt uns heute am ersten Urlaubstag ein. Nach einer schlimmen Nacht auf einer fiesen Matratze fahren der Mann und ich in den Nachbarort zum Einkaufen. An Kellenhusen haben wir schöne Erinnerungen. Ich hoffe, der Dahmeurlaub wird auch prima! Noch sieht es nicht danach aus.
Ich hab Kreuzschmerzen, bin müde und irgendwie voll erledigt. Ich glaub, die lange Fahrt gestern hat mir den Rest abverlangt. Obwohl ich es genossen hab! Acht Stunden allein im Auto, nur ich und meine Musik - das war so genial!
Es hat nicht jeder Verständnis dafür, dass ich so gern alleine im Auto bin, wenn es in den Urlaub geht. Der Mann und der Bub können ja vergünstigt Bahn fahren, also warum nicht? Ich find das eine geniale Regelung. Die beiden entspannt im Zug und ich mit dem Gepäck im Auto laut singend auf der Autobahn! 
Das macht Laune!
Ich war gestern auch nicht ins Bett zu kriegen und hab nur ein paar Stündchen geschlafen. Dafür bin ich heute umso geschaffter. Nach dem Einkaufen leg ich mich auf die Couch und schalte den mega-modernen-sehr schwierigen-smart-Fernseher an. Die Fernbedienung zu kapieren ist ein Abenteuer für mich!
Aber ich schaffe es, Disney Channel her zu holen und schalte mir "Merida" ein. Für die Seele. Ich brauch das jetzt. 
Und ich hol mir meine Bettdecke, weil es echt zu kalt ist. Der Mann flüchtet auch von der Terasse in sein Schlafzimmer.



Merida entspannt mich, meinen Rücken und den Bauch und ich schlafe ein, ohne es zu merken. Als ich aufwache, waren die Kinder wieder zurück und Merida aus.
Wir beschließen, diesen grauen, kalten Tag hier zu bleiben. Die Ferienwohnung ist prima! Sehr neu, sehr modern, mit Sauna und Terasse. Also warum nicht einen schönen, faulen Urlaubstag feiern?
Und zu dritt gucken wir "Das Dschungelbuch", Realverfilmung. 
Danach sind meine Lebensgeister zurück gekehrt! Für morgen wird geplant! Es soll nicht mehr regnen, also raus mit uns!

Jetzt kochen die Kinder grade. Es gibt ein Kartoffel-Gemüse-Fee-Spezial!




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat