Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 13. April 2024

mein 12 von 12 im April

Gerade noch das Datum registriert und mit einem allumfassenden "Allmächt, heut ist der 12.!" Ausruf sofort angefangen zu fotografieren. Ich muss da irgendwie disziplinierter  werden. Ein Eintrag in den Kalender wär auch eine Option: "Achtung, heute ist der 11., das heißt, morgen ist der 12. Nicht wieder verpennen!"
Manchmal muss man mich schon gewaltig anschieben! Haha!

Und jetzt sitze ich seit über einer Stunde da und versuche, meine Fotos hoch zu laden. Das Blogspot Programm zickt heute und lädt meine Bilder nur zur hälfte. Der Spaß grade hält sich dezent in Grenzen.

Ich geb aber nicht auf! Weil:

powered by Caro
auf Draußen nur Kännchen






Natürlich erstmal die Kaffeetasse! Kurz vor der Praxisöffnung nochmal Energie tanken


Alles ist vorbereitet, die Nadeln poliert und gespitzt - her mit den Patienten!


die Pflasterbox wurde 2x wieder aufgefüllt - ein ereignisreicher Vormittag




das ist mein Profilächeln!


nach nem stressigen Vormittag und nem anstrengenden einkaufen
ab aufs Sofa, Unsere kleine Farm und stillhalten! 
Energy für's aufwachen


am Abend treff ich mich mit meinen Lieblingskollegen und Lieblings-Exi's
Einmal im Monat albern sein und bisschen lästern - das brauch ich heute!


das ist übrigens Hans Sachs, falls sich jemand gefragt hat.
Grund für die Hans-Sachs-Spiele in Nürnberg


Insalata Nizza in der L'Osteria
In meinem persönlichen Salatranking in den Top 5 !!


Für Exi und mich einen Lillet Wild Berry
Bisschen wässrig, aber lecker!


Für Missi und Pinky eine Mascarpone Creme mit Erdbeeren


ja ich stricke. Zumindest bin ich im Training, ich übe Geraudeausstricken!
Was das mal wird ist fraglich. Raum für Phantasie


und weil ich so verfressen bin gibt's spät abends noch ein Joghurt aus meinem Vorrat






Das war mein 12er im April, danke fürs Lesen! 

6 Kommentare:

  1. Großartiges Profilächeln! Danke fürs Mitnehmen!

    AntwortenLöschen
  2. Lol, die "Maus"-Maus finde ich genial. Mein Raubtier versteht sich auch práchtig mit Máusen, sie spielt nur mit ihnen. LG nic

    AntwortenLöschen
  3. Am 11. abends denke ich auch immer daran, dass ich am nächsten Tag Fotos machen will, dann kommt der nächste Tag und läuft schon eine Weile und mit Schrecken fällt mir dann immer ein "Verdammt, du wolltest doch Fotos machen". Jeden Monat aufs Neue *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Moin Sabine, ich habe tatsächlich einen wiederkehrenden Termin in meinem Handy, der mich immer am 12ten morgens um 8 dran erinnert, dass der 12. ist :-) Hilft enorm, direkt morgens daran zu denken!
    Ich habe übrigens auch in diesem Monat wieder angefangen zu stricken: einen Dreiecksschal, sau einfach: Immer nur rechte Maschen und in jeder 2ten Reihe eine zunehmen (per Umschlag)... mit drei Maschen angefangen wird das ein Dreieck, so groß wie das Garn läuft (habe ein Farbverlaufsgarn mit 1400 m Länge) bin gespannt! Könnte auch mal ein Motiv werden für ein 12von12 :-) Dir in jedem Fall viel Spaß weiterhin und danke für den Einblick in deinen Tag!
    Gruß Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    zunächst einmal ganz lieben Dank für Deinen Besuch auf meinem kleinen Blog. Ich habe mich gerade mal bei Dir umgeschaut und liebe Deinen Humor. Demnächst schaue ich einfach mal öfter bei dir vorbei.

    Liebe Grüße vom Bodensee und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Hahaha, Nadeln poliert und gespitzt, Du hast wirklich Humor! Und Deine Strickwerke sehen gut aus, im Notfall taugt bei mir alles als kleine Decke „für über die Knie“, auf dem Sofa, der Terrasse oder bei Bahnreisen.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart, liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen

Cute Rat