Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 21. April 2024

High Five am Sonntag - frisch verliebt

 Jaa diesmal bin ich weniger überrascht, dass die Woche schon rum ist, diesmal bin ich ganz froh. Die Woche hatte es in sich, vor allem in der Arbeit. Hatte Kontakt mit meiner Belastungsgrenze und diese Begegnung war nicht erfreulich.
Außerdem geht's mir nicht so gut, ich muss meinen unerschütterlichen Optimismus vorm Erschüttern bewahren und das ist a bisserl schwierig. Mein Wunsch, mal ein paar Tage allein irgendwo auf einer Hallig zu sitzen und in Ruhe gelassen zu werden wächst und wächst.

Es brennt noch nicht, aber es kokelt.

Und grade jetzt streng ich mich besonders an, aus dieser blöden Woche ein anständiges High Five am Sonntag heraus zu kitzeln! 
Wir wissen: A bissl was geht immer! (Monaco Franze) Also zieh ich das jetzt durch! 

5 positive Punkte aus der letzten Woche



1   Die Sache mit dem Haareschneiden war eine sehr gute Entscheidung! Auch die Wahl des Friseur war gelungen, ich denke ich bleib dabei. Für mich als seltener Friseurgast war das fast schon ein kleines Abenteuer! 


2   Wir haben endlich unsere Ferienwohnung gebucht! Heureka! Und es ist wie immer - ich hab mich für eine Wohnung entschieden, bin total einverstanden und begeistert. Aber ab dem Moment, als ich auf "buchen" geklickt hab, kommen die Zweifel. Jedes mal das selbe, echt!!

3   Ich hab mich in einen Bonsai verliebt. In eine Ulme. Wir wollten was für die Schwimu besorgen, zum Hochzeitstag. Und da war das kleine Bäumchen! Ich bin jetzt Feuer und Flamme für Bonsai Bäumchen! So was süßes


4   Wir waren essen. An sich jetzt nicht so spektakulär, aber diesmal hab ich auf meinen ewigen braven Salat verzichtet und stattdessen Pommes gekriegt. Also echte Pommes, die guten, die in Öl frittiert werden. Echte, richtige Pommes! Seit Jahren zum ersten Mal! Was für ein Duft! Und dieses Gefühl beim zubeißen .. 
Ich war im Pommeshimmel!

5   Samstags mit Waldfeger nach Weiden gefahren. An sich ist Weiden jetzt nicht so der Renner, aber da steht die Witt Filiale! Bei Witt kaufen wir für Oma was schickes zum Anziehen, sie hat ja bald Geburtstag. Die Fahrt war ein bisschen abenteuerlich. Uschi, das Navi, schickt uns kreuz und quer durch die Pampa, durch alle möglichen Dörfer. Ich hoffe, sie hatte einen Guten Grund, über die Autobahn währen wir 2x so schnell gewesen. Aber die Strecke war schön, viel Flieder überall. Wir hatten alles: blauer Himmel, Starkregen, Sonne, Schneegestöber. Und Tabaluga im Radio!





3 Kommentare:

  1. Mit dem Urlaub, das kenne ich. Bin so glücklich, wenn wir uns endlich entschieden und gebucht haben und dann kurz vorher habe ich immer so gar keine Begeisterung dafür. Wenn man dann da ist geht es aber wieder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genauso gehts mir auch! Und nach dem Urlaub kann ich meine Zweifel nicht mehr nachvollziehen

      Löschen
  2. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so richtig gute pommes gegessen habe

    AntwortenLöschen

Cute Rat