Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 7. April 2024

ein sonniges High Five am Sonntag

Was für ein Glück, dass heute Sonntag ist!

Die Woche war anstrengend, stressig und hat eine Menge Selbstdisziplin gefordert! Umso besser, dass jetzt Sonntag ist! Das bedeutet Frühstück, Sonntagsmärchen, Oma besuchen und das High Five ! 

Jeden Sonntag versuche ich, das positive aus der vergangenen Woche heraus zu filtern. Und es ist verblüffend, man findet immer irgendwas auf dieser Schatzsuche! Das schreib ich auf und kann so viel entspannter auf die Woche zurück blicken. 

5x positives aus der Woche herausgepickt - ab ins High Five am Sonntag!



Am Samstag haben wir den Ranger aus dem Dornröschenschlaf erweckt und aus dem Winterquartier befreit. Endlich! Ich war ein bisschen über mich selbst amüsiert, weil ich tatsächlich etwas aufgeregt war. Hab sogar kurz vergessen, wie man einen Roller startet! Die Heimfahrt war super, es macht soviel Spaß! Mit einem Glückskribbeln im Bauch, einem Grinsen auf dem Gesicht und ein paar Insekten auf der Brille bin ich noch etwas spazieren gefahren. Unkontrolliertes Herumtuckern mit dem Ranger macht echt Spaß!

Tochter und TOLO sind nach Wien gefahren. Ich bin ein bisschen neidisch, totzdem die beiden dort zelten wollen (nix für mich) und TOLO angeln möchte. Gleich am ersten Abend haben wir über Whattsapp Fotos vom Prater und einem Wiener Schnitzel bekommen! Ich freu mich für die beiden, Wien ist toll! Und den beiden wünsch ich eine herrliche Zeit!


Der Mann und ich haben einen Ausflug nach Bayreuth gemacht. Einfach so, weil Bayreuth nicht allzu weit weg ist und wir es nicht kennen. Das war ein schöner, entspannter Tag. Wir sind durch Zufall auf ein Richard Wagner Museum gestoßen und konnten dort eine ganz neue Erfahrung machen. Über Kopfhörer konnten wir in seine Kompositionen reinhören, was uns ziemlich umgehauen hat! Sogar der Mann war begeistert, und das als Korn- und Rammstein Fan! Faszinierend.


Donnerstag Abend kurz vor Feierabend kam ein heftiges Gewitter mit Platzregen über uns. Weil keine Patienten mehr da waren, standen wir alle am Praxisfenster und haben das Spektakel beobachtet. Der Himmel war dunkelgrau und bedrohlich. Kurz haben wir überlegt, lieber Überstunden zu schieben, damit wir nicht ins Unwetter raus müssen, aber genau an Feierabend hörte der Regen auf. Gleichzeitig kam die Sonne raus und zauberte einen ganz tollen Regenbogen! Hab zum ersten mal zuschauen können, wie sich ein Regenbogen bildet, das war ein faszinierendes Schauspiel! Und ein wundervoller Anblick!


Ostern. Was für ein schöner Sonntag das war! Oma hat uns alle zum Essen eingeladen, was mich richtig gefreut hat! Nicht nur, weil es feines Essen gibt, das ich nicht kochen muss. Die ganze Familie sitzt dann beieinander, sogar die Lieblingsnichte kam aus Stuttgart angereist! Ich mag das sehr, wenn alle zusammen sind. Die Kinder bekamen eine Kleinigkeit geschenkt und jeder durfte sich ein Osterei mit gestrickter Mütze mitnehmen. Nach dem Essen gab es einen kleinen Spaziergang durch den Hummelsteiner Park, der wurde grade erst wieder geöffnet und neu gestaltet. Ein sehr hübscher Park! Und am meisten hat mich gefreut, dass Oma so lange durchgehalten hat, bis sie sich ausruhen wollte. Das ist wirklich klasse!

Das war's, danke fürs Lesen!














2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabine,

    das liest alles wirklich ganz toll, besonders die Geschichte von der Oma. Ich habe seit ja seitdem Drama um ihr Telefon in mein Herz geschlossen und Feiertage im Kreise der Liebsten, das sind sie schönsten. Danke auch für deinen Kommentar auf meinem Blog. Für die dort mal schauen wollen:

    https://www.derersatzgrieche.de/2024/04/die-high-five-am-sonntag.html

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag weiterhin!

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns gab es Freitag das heftige Gewitter. Genau dann, als das Training der Kinder zu Ende und wir zu Hause waren. Glück gehabt und immer spannend das anzusehen.

    AntwortenLöschen

Cute Rat