Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 8. April 2024

Der Montagsstarter wiedermal

 Ein Wochenende mit verblüffend hohen Temperaturen liegt hinter mir. Das war mir Anlass genug, den Ranger - meinen geliebten Roller - aus dem Winterschlaf zu holen und das ganze Wochenende damit rum zu düsen! Rollerfahren macht Laune! Gerade eben komme ich von unserer Oma zurück und bin ganz happy, weil es so ein schöner Weg war!

Manchmal bin ich ziemlich leicht zufrieden zu stellen, gib mir einen Roller und blauen Himmel und schon strahlt die Sabine!

Das ist jetzt aber vorbei, ab morgen wird das Wetter schlechter, es wird kühler und ich muss in die Arbeit. (seufzt hörbar)

Trotzdem, dieses schöne Wochenende möchte ich jetzt mit dem Montagsstarter beenden. Oder krönen - jenachdem!


die Mitmachaktion von Anita
auf antetanni.com




* Was für eine fette Beute! Hab ein Inserat gesehen, dass jemand einen Sack Wolle verkauft, für echt kleines Geld. Da ich grade Stricken übe, kommt mir das grade recht! Ein Knäuel Wolle ist ganzschön teuer und jetzt hab ich einen ganzen Schrank voll! Hurra!


* Es ist noch einiges von gestern übrig, hab ich dem Bub gesagt. Ich koche meistens viel zu viel. Er konnte es sich aussuchen und hat von allem etwas genommen, wie an einem Buffet. Da ist Chilli-Hühnchen, Gemüse, Reis und von gerstern geröstete Brezenknödel, ein Cordon bleu und Rahmschwammerl. Ich steh voll auf Brezenknödel und Rahmschwammerl!


* Ständig ruft uns eine dubiose Nummer aus Hamburg an. Ich hab versucht, sie zu blockieren, aber trotzdem kommt sie immer wieder durch. Eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter gibt es nicht. Das nervt echt! Einmal bin ich ran und es kam eine Bandansage von irgendeinem Gewinnspiel .. hoffentlich geben die bald Ruhe!

* Wir haben uns heute eine neue Markise ausgesucht. Die alte kannst' ja garnimmer anschauen, so zerrissen und dreckig wie sie ist. Die neue wird gelb/grau gestreift sein. Grün war auch eine Option, weil die Vorhänge grün sind, aber das wär dann a bissle zu grün alles.

* Ich habe eine Schwäche für Disney und Pixar Filme. Auch wenn ich die alle schon so oft gesehen hab, es geht einfach immer wieder! Neulich lief Rattatuille im Fernsehen, da mussten die Männer durch! Hahaha! Ich find den super!


*Meine Lieblingsblumen sind allen voran Margeriten. Diese schlichten Blumen verzaubern mich immer wieder! Und weiße Rosen, die mit einem leichten Grünstich. "White Naomi" heißen die. Sehr edel. Mein Brautstrauß war wunderschön


*Ich habe diese Woche einiges zu erledigen zum Beispiel bügeln und beim Friseur anrufen, den Urlaub planen und in der Praxis dauerlächeln und freue mich jetzt schon aufs nächste Wochenende. Da lädt der Schwiegervater ein zur "Diamantenen Hochzeit" , irre oder? 60 Jahre verheiratet!

Das war's, danke fürs lesen und eine ruhige Woche wünsch ich!



2 Kommentare:

  1. Also Disney geht ja nun wirklich immer und meine Männer zu Hause machen das eigentlich ganz gut mit. Sie stört nur das viele Gesinge :)
    Ich bin früher auch gerne und viel Roller gefahren. Das macht so viel mehr Freude als in einem stickigen Auto zu sitzen.

    AntwortenLöschen
  2. Rattatuille esse ich gerne hihi

    AntwortenLöschen

Cute Rat