Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 23. März 2024

Das entspannte High Five am Sonntag

Hallo und herzlich Willkommen 
zu meiner wöchentlichen 
sehr, sehr kleinen 
aber trotzdem unfassbar positiven Blogparade:

am Sonntag!
5 positive Punkte aus der vergangenen Woche
herausgepickt und festgehalten.
So kann die Woche ein gutes Gefühl hinterlassen,
auch wenn wirklich nicht alles gut war.
Irgendwas schönes findet sich immer!



1 - Am Freitag haben wir uns mit den schönsten Worten verabschiedet, die man sich am Arbeitsplatz zurufen kann: "Tschüss, schönen Urlaub!" Was für ein wunderbarer Klang, ich mag diesen Moment so unfassbar gerne! Das sind die ersten freien Tage seit Weihnachten! Auch wenn es nur eine Woche ist, ich nehm alles, was ich kriegen kann! Urlaub, hurra!

2 - Tochter und TOLO waren ein paar Tage in Dresden und hatten wohl eine sehr schöne Zeit. Die Fotos, die wir bekommen haben sprechen für sich. Ich freu mich für die beiden!

3 - Zufall! Kurz darauf sind auch der Bub und seine Fee nach Dresden gefahren! Es gibt dort wohl eines der wenigen russischen Restaurants im Land, das war die Reise wert. Genächtigt wurde in einer sogenannten Fox Box, einem winzigen Schlafabteil zum reinkrabbeln, mit Gemeinschaftsbad und relativ wenig Privatsphäre oder Bewegungsfreiheit. Den beiden hat's gefallen - für mich wär das die Hölle! Aber es liegen auch 30 Jahre zwischen uns, das macht schon was aus. Mit Anfang 20 hätt ich es wohl witzig gefunden! Auch für die beiden freu ich mich!

4 - Am Montag war ich auf dem Ostermarkt. Ein sehr entspanntes Erlebnis. Ich mag das sehr, in Ruhe über den schönen Markt bummeln, die vielen Gerüche wahrnehmen und überall gibt es schöne Dinge zu sehen. Mit süßen Ostergeschenken und einer Käsebreze in der Tasche ging's zurück zum Auto. Die lange Rückfahrt mit viel Verkehr und auffallend vielen "energischen Autofahrern" konnten mir nichts anhaben - ich war tiefenentspannt, hatte Etta James im Radio und meine Käsebreze. Fahrt doch, wie ihr wollt, mir ist das völlig egal - wenigstens an diesem Montag!

5 Oma geht's gerade richtig gut! Bei meinem letzten Besuch war sie gut drauf und entspannt. Das tut so gut zu sehen!! Sie hat den Vorschlag gemacht, an Ostern gemeinsam mit der Familie essen zu gehen, was erstaunlich ist. Zuletzt hatten wir das im Dezember, vor dem Schlaganfall, und ich war mir nicht sicher, ob sie das zu sehr anstrengen würde. Aber der Vorschlag kam von ihr und das freut mich unheimlich!






1 Kommentar:

  1. Ach ich finde, wenn man nur ein Bett für die Nacht braucht, tut es auch so was winziges. Man ist ja ansonsten nicht dort.

    AntwortenLöschen

Cute Rat