Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 3. März 2024

Happy High Five am Sonntag

Also ich muss wirklich etwas an meiner Konsequenz arbeiten! Eben ist mir eingefallen, dass ich völlig vergessen hab, Werbung für das High Five am Sonntag zu schalten! Wollte ich eigentlich jetzt jeden Freitag und Samstag tun. In der Hoffnung, dass sie dem einen oder anderen im Gedächtnis bleibt. Tja. Wenn man so schusselig ist, muss man damit rechnen, dass es niemand mitkriegt.
Selber schuld!
Trotzdem leg ich jetzt los und suche wieder nach positiven und schönen Momenten in der vergangenen Woche.
Here we go!

am Sonntag.
5 Dinge, die ich gut find. 
5x positives aus der Woche, aus dem Alltag herausgepickt



* Das Kind war bei mir zum Blut abnehmen - und ich hab's überlebt! Kinder zu pieksen find ich ganz ganz fürchterlich!! Mir war ganz schlecht, aber ich hab mich überwunden und zusammengerissen und es hinter mich gebracht!

* Ein Erfolg verbucht: unser EKG Gerät wurde durch eine übermotivierte Aushilfe verstellt, die uns gewohnte Ansicht war weg und keiner wusste, wie man das wieder rückgängig macht. Nach einiger Zeit herumprobieren und wildem umherklicken hab ich es hingekriegt! Die Originalansicht der Systolen ist wieder hergestellt, die Ärztinnen beruhigt und ich stolz wie Oskar!

* Der Bub hat einen Termin für ein Vorstellungsgespräch! Auf der Suche nach einen Minijob neben dem Studium hat er etliche Bewerbungen rausgeschickt und jetzt eine Einladung zum Gespräch bekommen. Viel Glück!

* Der Gummibaum hat ein Baby!! Das Bäumchen ist ein Ableger des Gummibaums, den meine Mama zur Hochzeit 1964 bekommen hat! Diesen Ableger hab ich zu meiner Hochzeit 2022 geschenkt bekommen und jetzt kriegt er ein Baby! Ich freu mich voll!

* Eine Patientin kam zu mir ins Labor. Mit der Dame hab ich mich vor einem halben Jahr über die Abnehmerei unterhalten. Sie wollte wissen, wie ich es gemacht hab und jammerte, weil sie es nicht anpacken kann. Da hab ich ihr einen Kalorienzähler mitgebracht, den ich noch daheim im Schrank hatte. Jetzt hat mir die Dame freudestrahlend erzählt, dass sie mit diesem Kalorienzähler 6 Kilo abgenommen hat und sich jetzt total wohl fühlt! Ist das nicht schön? Ich freu mich für sie! Simmer beide happy





2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabine, das sind schöne "High-Five". Sehr persönlich. Sehr bewusst. Sehr berührend. Alles Liebe und einen schönen Sonntag wünsche ich dir und den deinen; dem Bub viel Erfolg. Meine Daumen sind gedrückt und das von Herzen. Alles Liebe und Gute.

    Meine eigenen High-Five gibt es hier:
    https://www.derersatzgrieche.de/2024/03/die-high-five-am-sonntag.html

    AntwortenLöschen
  2. Gott, was ist das für ein niedliches Tierchen da auf dem Foto? Supersüß. Und was ist das für ein Kalorienzähler? Das würde mich ja mal interessieren. Viel Erfolg für deinen Sohn!

    AntwortenLöschen

Cute Rat