Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 10. März 2024

Mein High Five am Sonntag

Servus! Herzlich Willkommen zum äußerst positiven Blogparade High Five am Sonntag!

Das Prinzip ist ganz einfach:

1. Überlegen, ob in der vergangenen Woche doch irgendwas positives dabei war

2. 5 schöne Punkte aussuchen und aufschreiben - egal ob als Text, Stichpunkt oder Foto

3. Den Beitrag veröffentlichen und das Mausloch dabei verlinken

4. oder einfach hier in die Kommentare packen - geht auch ohne eigenen Blog!

5. Ich hab mir den Sonntag ausgesucht - musst du aber nicht. Jeder Tag zählt!

einfach, oder? 

Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst!

Hier sind meine High Five der Woche:


1. Heute Nachmittag haben wir uns im schönsten Sonnenschein in den Garten gesetzt und einen Haufen Kohle ausgegeben! Wir haben Karten für Ku'damm 59 das Musical in Berlin gebucht! Ich freu mich soo sehr!! 3 Tage Berlin - im Frühling

2. Eine Patientin hat mir am Freitag Blumen geschenkt! Weil doch Weltfrauentag war. Ich hab gelernt, dass man in Russland diesen Tag ziemlich gerne feiert und all die russischen Damen, die am Freitag die Praxis besuchten, waren gut drauf! Daher die Blümchen. Hab mich gefreut! Obwohl ich noch nie wirklich diesen Tag wahrgenommen hab

3. Montag war ich sehr gewissenhaft. Es wurden endlich Termine ausgemacht, die ich schon so lange vor mich her geschoben hab. War für Mama in der Bücherei, war einkaufen, hab zu Hause einiges geschafft - das war so ein unerklärlicher Energieschub. Manchmal kommt der Rappel und ich packs an. Selten, aber sehr effektiv!

4. Unsere Urlaubsplanung nimmt Form & Gestalt an. Nachdem wir keine Strandlieger sind und auch keine Hitzemöger, fällt der Süden schon mal weg. Ich möchte was sehen, am liebsten Stadt und Kultur. Letztes Jahr war es Wien, da gab's natürlich viel zu sehen. Und für dieses Jahr in der Endrunde sind: Heidelberg, Schwerin, Chiemsee, Königsee, oder ausnahmsweise der Lago Maggiore, weil es da so schön ist. Bin gespannt, was gewinnt! 

5. Mein neuer Laptop ist in Betrieb! Und ich bin ganz angetan, es macht richtig Spaß, weil der natürlich viel schneller ist und ein schönes, neues Betriebssystem hat - Windows 11. Angefangen hab ich übrigens mit einem Commodore 64 - und Windows 98. 
Der neue soll nur fürs Mausloch zuständig sein, den will ich nicht mit Musik und Fotos vollknallen. Ich bin ganz happy damit!



5 Kommentare:

  1. Ach, das ist ja eine schöne Idee. High five zum Sonntag.
    Eine ähnliche Auflistung habe ich heute auch gemacht, schau doch mal rein.
    Viel Spaß bei der Urlaubsplanung, hört sich alles gut an. Ich wäre dann mal für den Lago Maggiore, hach, den fand ich vor zwei Jahren so toll.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lago Maggiore ist grade auch mein Favorit! Aber am Königssee ist es auch so schön .. und an der Ostsee sowieso .. oder ...

      Löschen
    2. Die Sonntagsschätzchen sind toll geworden! Ist tatsächlich eine ähnliche Aktion wie meine High Five - zu denen du natürlich herzlich eingeladen bist!
      Liebe Grüße von Sabine

      Löschen
  2. Wir haben Urlaub gebucht und dann festgestellt, dass wir in der größten Hitze hinfahren werden. Oh man, mal sehen ob sich das noch rächen wird *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje !! Vielleicht habt ihr ja Glück und erwischt ein paar friedliche Sommerwochen - ohne Hitzedrama!

      Löschen

Cute Rat