Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 29. Januar 2023

High Five am Sonntag

Wunderbarer, entspannter Sonntag! Ach ist das herrlich! 

Im Tv laufen lauter Märchen, niemand ist zu Hause, ich bin ganz allein! Ich hab nichts vor, ich muss nicht raus, ich kann machen was ich will! 


Und jetzt grade hab ich Lust, das High Five am Sonntag zu schreiben! 
5 positive Dinge, die während der Woche passiert sind. Und irgendwas positives gibts immer!


1. Die Woche fängt super an. Montags hab ich frei, das allein würde schon reichen. Aber diesmal war der Mann auch daheim und wir sind spontan ins Kino. SEIN Vorschlag, super! Wir waren fast allein im Kinosaal, keiner der stört und raschelt und quatscht! Wir gucken "Einfach mal was schönes"  - das wars auch! Danach zum einkaufen zu unserer "Super-Edeka", was auch richtig Spaß gemacht hat. Ich kauf da gern ein, der Laden ist irre groß, sehr gepflegt und da gibts Zeug, das es sonst nirgendwo gibt. Vorher hab ich noch einen Cappuchino bekommen, mir gehts richtig gut!



2. Am Mittwoch hab ich zwar den schönen freien Nachmittag verpennt, aber ich finde, das hat mir gut getan! Nachdem ich immer viel zu spät ins Bett gehe, ich Lämmchen, leide ich permanent unter Schlafmangel. Und so ein Ausgleich ist doch was schönes - und o weh, so hab ich das Bügeln verpasst! Mist. 

3. Am Donnerstag Abend bin ich mit Oma in die Kulturwekstatt Muggenhof zum singen! Da fand ein Crowd singing statt, das war ganz lustig! Die Vorsänger müssten zwar noch ein bisschen üben, genauso wie der begleitende Keyboarder, (da ist echt noch Luft nach oben) aber es hat Spaß gemacht! Nicht zuletzt, weil die anwesenden Leute alle mit Leib und Seele dabei waren! 
*sing Kalkutta liegt am Ganges, Paris liegt an der Seine, und dass ich so verliebt bin, das liegt an Madeleine ... lalalalaaaa

4. Gestern Abend hat der Opa zum Geburtstagsessen eingeladen. Zu einem sehr stylischen, leckeren Griechen! Also das Essen war lecker - das Ambiente stylisch. Der Grieche selber war anwesend. Haha.
Ganz brav hatte ich einen Souvlaki Spieß mit Gemüse und Salat. Gutes Gewissen! 
Es kamen auch die noch nie gesehene Schwester nebst Mann zum Treffen. Und der Opa bekam einen schönen Blumenstrauß in weiß und lila, ein Gruppenfoto von unserer Familie und einen geheimen Hinweis auf das Geschenk, das sich erst beim Geburtstag der Oma offenbart - dann sind beide 80 Jahre alt. Wir wollen einen Ausflug in irgendeine schöne Gegend machen. Und Tochter hat diesen Hinweis sehr liebevoll gestaltet!



5. Heute ist Sonntag und ich hab Premium Zeit! Das heißt, ich bin alleine und kann tun und lassen was ich will! Und das tu ich ausgiebig! 
Brav verkneife ich mir, was zu essen. Statdessen trinke ich literweise Tee, hab meine Oldies laufen und schreibe ins Mausloch. Vielleicht lese ich nachher noch ein bisschen.
Ach is des schee !!




Ich bin tiefenentspannt. Ein richtig schöner, fauler, harmonischer Sonntag! 
Und wenn ich ganz ganz ganz viel Glück hab, tut sich morgen was auf der Waage!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat