Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 30. Januar 2023

Offenherzig 1

In meiner grenzenlosen, mir eigenen Genialität hab ich mal scharf nachgedacht. 
Manchmal, wenn ich das tu', kommt sogar was brauchbares dabei raus. Und dieses mal finde ich, kam sogar was richtig gutes zustande!
Es gibt eine neue Reihe im Mausloch! Eine Reihe in 24 Teilen. 

Wir haben im Schrank von Papa einige Spiele von früher deponiert. Damals - als wir noch jedes Wochenende Spiele gespielt haben. Und zwischen Monopoly, Spiel des Lebens und Fang-den-Hut hab ich ein kleines Fragespiel entdeckt, als ich gerade Socken einsortieren wollte.  
Es heißt Offenherzig und die Fragen, die da gestellt werden, missbrauche ich jetzt ungeniert für mein Mausloch!

Genial, oder? 

Was machst du am liebsten, wenn du den ganzen Tag allein bist?

Na das Thema hatten wir ja erst gestern. Fast 5 Stunden lang war ich völlig allein zu Haus und weisst du was? Es war GENIAL! 
Ich liebe es, mal allein zu Haus zu sein. Der Duft von Freiheit und Abenteuer!
Naja, die Abenteuer halten sich ein bisschen in Grenzen. Abenteuer auf Mutti-Level. Aber das stört mich keineswegs! Ich freu mich voll, mal ohne Zügel hemmungslos herumwohnen zu können!

Zuerst wird Musik lautgedreht. Weil ich immer sehr gute Musik laufen hab, kann es passieren, dass ich von einer Endorphinwelle überschwappt werde und ich tanze laut singend im Wohnzimmer herum. An die Nachbarn denk ich in dem Moment nicht! 
Is mir e-gaaaaal!!
Ich räume ein bisschen auf, weil der Anblick von aufgeräumten Möbelflächen glücklich macht. 
Dann gibt es was feines zu essen. Das ist wiederum etwas gefährlich, weil ich ja unbeobachtet bin. Aber Elinor, meine gute Seite des Unterbewusstseins, passt auf mich auf.
Zum Essen guck ich mir was an, meist Netflix oder Prime. Ich hab aber auch DVD's hier von den Waltons und Das Haus am Eaton Place. Wenns mich packt, gibts einen peinlichen Mädchenfilm! Sissi oder schlimmeres. Schließlich muss ich doch ausnutzen, dass ich freie Hand hab!

Mausloch schreiben ist auch ein Programmpunkt. Ungestört mit Oldies oder Ambiente auf youtube im Hintergrund, da kommt die Inspiration fast von ganz allein.

Ich liebe es! Nicht falsch verstehen - ich liebe es, allein sein zu können! Nicht, allein sein zu müssen! Is ein großer Unterschied. Tatsächlich bin ich ganz froh, wenn am Ende es genialen Tages die Familie wieder heimkommt.


Ich kann mich garnicht erinnern, mal einen ganzen Tag von früh bis spät allein gewesen zu sein. Stundenweise, ja. Ab und zu. Aber den ganzen Tag? 
Und weil es so selten ist genieße ich es umso mehr!

Ich male es mir mal aus. Ein kompletter Tag allein.
Zuerst gibt es ein tolles Frühstück! Begleitet von einem Märchen im TV. Danach ausgiebig ins Bad, ganz viel Pflege. Natürlich mit Musik, am besten Classic Rock, das putscht auf.
Dann würde ich in die Stadt fahren, und zwar aus purem Egoismus! Ein bisschen goochern, Klamotten, Kosmetik, Bücher, Schallplatten. Dann gönn ich mir einen Cappuchino. 
Und fahre laut singend mit dem soundtrack von "Ku'damm 56" nach Hause.
Mittagessen! Irgendwas mit Nudeln. Ganz für mich allein! Dabei guck ich einen Film, den sonst keiner sehen will.
Vielleicht ein Nickerchen anschließend?
Und wieder einen Kaffee. Dann schreib ich ins Mausloch, dazu gibt es ein Ambiente. Da sind einige schöne auf youtube zu finden. "Oldies playing in another room" oder "Mittelalterliche Taverne" oder "Trland". Dazu kann man super schreiben.

Dann räum ich ein bisschen auf und tanze zu brüllend lauter Musik, am besten die 80er. Da kannste super mitsingen! 
Wenn die Energiewelle abebbt, ruh ich mich aus und spiele ein bisschen am Handy rum.
Das kann dauern.
Bis zum Abendessen lese ich. Diesmal ohne Musik, dann kann ich besser eintauchen in die Geschichte. 
Es kann passieren, dass ich mir zum Abendessen was beim Lieferdienst bestelle. Dekadent wie ich nunmal bin. Da dieses Szenarium sowieso nicht real ist, bestell ich mir eine fette Pizza! Und Tiramisu!
Was für ein surrealer Traum!!
Abends schau ich Serien, und zwar so lange ich Lust hab! Ich whatsappe mit meinen Bekannten und esse Pizza und gucke Serie.
Es - ist - perfekt!
Vielleicht schau ich mir auch noch meine Beute aus der Stadt an, bestimmt ist eine neue LP dabei und ein Shirt oder eine Mango-Körperbutter von BodyShop!
Ich Luxusweibchen!
Bis ich dann ganz ganz spät ins Bett gehe, natürlich vorher alle Türen kontrollieren - bin ja schließlich allein - und bis zum Einschlafen lese ich noch weiter.

DAS - ist ein perfekter Tag allein zu Haus!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat