Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 8. Januar 2023

ein Neujahrs-High Five am Sonntag

Ein langes Wochenende, so mögen wir das! Nachdem wir am Freitag ein Kaffeekränzchen hatten, am Samstag eingekauft wurde und heute schon gebügelt und gewaschen, sitze ich jetzt hier und hab ein ziemlich gutes Gewissen! Außerdem ist heute Märchensonntag auf rbb, da hab ich das Wohnzimmer überwiegend für mich allein. Hahaha!

Ich bin gerade dabei, mir nach und nach meine Weihnachtswünsche selber zu erfüllen. Trotzdem ich schon so alt bin und es eigentlich besser wissen müsste, treten jedes Jahr immernoch Weihnachtswünsche auf, gelegentlich sogar hoffnungsvolle. Ich sollte es mir abgewöhnen, irgendwann ist mal Schluss. Aber das Kind in mir ist wohl ziemlich widerstandsfähig. 


Damit ich nicht undankbar rüberkomme - an mich wurde schon gedacht, dieses Weihnachten! Mit Mütze, Handschuhen, Geldbeutel, Buch, Eierlikör und Ku'damm 56 CD. Das ist super !! Ich freu mich sehr darüber! 

Aber zur Zeit bin ich etwas gierig, was materielle Wünsche betrifft. Ich hoffe, das vergeht wieder. Etwas ungünstig ist, dass ich genau in dieser Zeit der Gier und Unersättlichkeit mit meiner Familie in die IKEA fahren will. Da bin ich gespannt, wie haltlos ich sein werde!

Weg vom Materialismus - sei idealistisch! Hier ist mein:


1. Die erste Arbeitswoche lief gut. Zumindest für mich, ich war allein im Labor und konnte in Ruhe vor mich hin arbeiten. Ich wünschte, das würde für alle Kolleginnen gelten

2. Waldfeger ist zu unserem Kaffeekränzchen gekommen! Obwohl es sie eigentlich garnicht so unbedingt dazu drängte. Hat sich trotzdem aufgemacht und das macht mich richtig froh! Schweinehunde , ob sie Jürgen heißen oder sonstwie, wollen überwältigt werden!
Who run the world?

3. Der Start ins neue Jahr ist gelungen! Sehr ruhig und altesgerecht ausschweifend feierten der Mann und ich allein zu Hause. Mit Bully's Schuh des Manitu, Heidelbeerwein und der neuen Ku'damm 56 CD! Um Mitternacht saßen wir im Garten und haben das Spektakel auf und wirken lassen. 




Schön wars! So friedlich und entspannt. Das Feuerwerk hat mich verblüfft, war ziemlich beeindruckend. Warum kann es nicht überall so friedlich zugehen?

Mein Neujahrswunsch: ein ruhiges, ereignisloses Jahr!

4. Facebook hat mir etwas geschickt. Ich weiß zwar nicht, was genau mir das sagen soll, aber es gefällt mir sehr! Ich könnte zwar weitaus mehr schreiben und veröffentlichen, aber geschrieben wird erst, wenn ich was zu sagen habe - und Spaß solls ja auch machen. 


5. Gestern haben wir uns Avatar angeschaut. Also den ersten Teil, daheim. Eben damit wir fit sind für den zweiten Teil im Kino. Ich bin ein Fan von Avatar! Hab gestern tatsächlich Gänsehaut bekommen, zweimal! Und geweint hab ich auch, obwohl ich den Film ja kenne und weiß, was passiert. Trotzdem!!  Freu mich aufs Kino!



Und so wird die Woche wieder positiv beendet. Das ist wichtig. Negatives passiert viel zu oft und viel zu viel. Wäre es nicht schade, wenn es Überhand nimmt?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat