Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 16. Januar 2023

sorgligt Haravfall

 Weisst du, wie übel Haarausfall ist? Wenn du deine Haare kämmst und gefühlt die Hälfte davon in der Bürste zurück bleibt? Alter Schwede!


Seit Monaten hab ich das zweifelhafte Vergnügen. Ich hab schon richtig Bammel davor, mir die Haare zu waschen. Ich trauere jedem einzelnen Haar nach, es tut im Herzen weh!! Ich häng doch so an meinen Haaren!
Also nehm ich was dagegen. Priorin und Biotin und Hirse und Zink und Keratin und Vitamine.
Derzeit ist es Merz Spezial Dragees Haar-aktiv. Ich weiß jetzt nicht, was davon was bewirkt, aber ich hab festgestellt, dass meine Hände weicher geworden sind. Haarvitamine für weiche Hände, auch nicht schlecht. Aber dann hab ich nochwas festgestellt. Mir wachsen lauter kleine Babyhaare. Richtige Antennen! Die dann wirr und unkontrolliert in die Gegend wachsen. 
In der Hoffnung, dass es nicht einfach nur abgebrochene Haare sind, will ich meine "Babys" jetzt züchten. Auch wenn ich einen leicht gerupften Eindruck mache, ich freu mich über jedes einzelne!


Die Haare waren immer das, was mir gut gefallen hat an mir. Es war eine Mähne, die ich manchmal garnicht bändigen konnte. Einen Haargummi hab ich grade 2x um den Zopf gekriegt, mit Müh und Not und Kraft. Und jetzt kann der Gummi locker 3x gewickelt werden!! Ich hab das Gefühl, die Hälfte der Haare verloren zu haben. Und die liegen überall rum - im Bad, im Bett, auf den Klamotten, sogar im der Arbeit auf dem Boden.
So ein Elend!
Da! Damals.Volle Haarpracht! Und ich erstmal! 

Und so steck ich meine Haare dauernd hoch, dann muss ich nicht so viel kämmen und kann mir das ein oder andere Haar erhalten.
Ich hoffe so sehr, dass der Spuk irgenwann mal vorbei ist. Dann geh ich sofort zum Friseur! Die müssen bissl kürzer werden und die Farbe haut jetzt auch keinen vom Stuhl: Straßenköterbraun senior. Das hier wäre viel schöner:



Ich bin voller Hoffnung, dass ich den Gang zum Friseur irgendwann machen kann. Ohne zu fürchten, dass ich dann all meine Federn lassen muss!












4 Kommentare:

  1. Da wirst du jetzt 1001 Tips bekommen, die aber alle nichts taugen. Haarausfall kommt und je älter du wirst, umso mehr gehen eben raus.
    Aber ich denke, du hast doch noch genügend.
    Übrigens im Frühling verliert man mehr Haare als im Winter, oder war das andersrum?
    Lieb Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da der Frühling bald vor der Tür steht, hoffe ich da weniger Haare zu verlieren!

      Löschen
    2. ach ja.. die Haare..
      je älter man wird um so dünner werden sie.. besonders die grauen..
      ich habe schon immer Menschen beneidet die eine "prächtige" Mähne hatten
      ich bin leider nicht damit gesegnet
      und inzwischen ist es mir auch egal..
      vielleicht sollte ich mal über den Kauf einer Perücke nachdenken :D
      wenn noch mehr sich verabschieden
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
  2. Hallo Sabine,
    die Haare werden ja auch immer älter und irgendwo habe ich gelesen, daß so ungefähr eine Anzahl von Haaren (die Zahl HiV) am Tag ausfallen. Kenne das auch aber ich nehme nichts.
    Ach so einiges ist auch zum Haare raufen.
    Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen

Cute Rat