Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 6. Januar 2023

der garantiert nicht blaue Freitags Füller!

Servus!

Heute ist Feiertag! Hurra! Es ist ein starkes Sonntagsgefühl, aber es ist erst Freitag! Genial!

Wir hatten einen schönen Kaffee Nachmittag mit der Familie. Irgendwie landen wir jedesmal beim Fotoalben angucken, heute hatten wir die ganz kleine Tochter. Süß! Ich erinnere mich halt an das Gefühl, wie weich ihre Bäckchen waren, an die Grübchen in den Händen, die kleinen Füßle ... so niedlich!

Dann haben wir aber einstimmig beschlossen, dass große Kinder auch Vorteile mit sich bringen. So musste ich Tochter heute zum Beispiel nicht bespaßen - kein Brettspiel, kein Playmobil, kein Theaterstück im Wohnzimmer angucken - sondern ich hab ihr viel Spaß gewünscht beim anschließenden Krimidinner, zu dem sie eingeladen ist. Und wir haben Wein und Eierlikör getrunken. Auch schön, gell? Bloß die süßen Bäckchen sind verschwunden

Die erste Arbeitswoche ist vorbei, der Feiertag rettet mich und mein Gemüt aus dem Alltagstrott und ich bin grade ziemlich entspannt. Das ist eine gute Grundlage für den Freitags Füller!

created by Barbara von scrapimpulse



1. Bei diesem Wetter dreht unsere Forsythie ein bisschen durch. Sie denkt, der Frühling kommt und treibt Blüten raus! 4 Stück haben wir. Im Januar! Auch die Rose kriegt neue, kleine Blätter. Oma sagt, sie hat schon Schneeglöckchen gesehen. Verrückte Welt!


2. Ich bin ziemlich bequem geworden, ganz unter uns gesagt! Als wir in Berlin abends auf der Suche nach einer passenden Bar waren, überkam mich die Erkenntnis! Warum tun wir das nicht auch zu Hause? Abends mal auf ein Glas irgendwohin gehen! Immer will ich nur meine Ruhe, immer nur Serie gucken und couchen - das darf doch nicht wahr sein!
Das muss sich ändern!

3. Politiker ist ein Scheiß-Job! Ich möcht ihn nicht machen. Dauernd wird einem auf die Finger geschaut und jedes Wort von allen Seiten beleuchtet - das wäre viel zu gruselig für mich. Und dann machste vielleicht auch noch irgendwas falsch - die ganze Welt ist sauer auf dich. Nee, danke.

4. Der neue Pullunder, den ich mir gekauft habe, ist hellgrau. Da passt zum Beispiel meine Bluse mit den gelben und grünen Punkten drauf, gut dazu. Das neue Hemd ist rosa, meine Jogginghose schwarz, die Tischdecke orange, die Kuscheldecke vom Mann ist rot.  Grün ist meine Lieblingsfarbe, zur Zeit aber eher Lindgrün.  So wie meine neue Mütze. Das  Handtuch ist weiß, die Zahnbürste pink, die Haarspange braun, weil aus Holz. Wirklich nichts ist gerade blau bei mir! 

5. In unserer Welt gibt es eindeutig zuwenig Gelassenheit. Wenn alle ein bisschen lockerer wären, hätten wir ein schöneres Leben! Ein Auge zudrücken, nachsichtig sein, logisch denken, menschlich sein. Eigentlich sind wir uncool. Etwas mehr Lässigkeit täte allen gut!

6. Meine Abenteuerlust wird dieses Jahr ausgebaut und formvollendet. Ich will nicht nur Abends ein Glas trinken gehen, ich will auch mehr sehen, mehr erleben - und das einfach nur zum Spaß! Hab das heute meiner Familie erzählt, dass ich mich hoffnungsfroh an sie wenden werde, wenn mich die Vergnügungssucht überkommt! Mal sehen, wie das laufen wird!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Spaghetti, die der Bub gerade kocht und auf die letzte Folge von "1899", morgen habe ich geplant zu bügeln und zu lesen und Sonntag möchte ich weiterlesen und schreiben. Es ist das erste Wochenende ohne wirklichen Plan - sehr entspannend!

Danke fürs Lesen! 




1 Kommentar:

  1. Guten morgen,

    heute mal mit einem Tag verspätung beim beantworten der Freitagsbeiträge :)

    Jaaa...das Wetter bringt irgendwie alles durcheinander. Hier kommen auch schon Blütensprösslinge in der Umgebung die eigentlich noch gar nichts hier zu suchen haben...
    Bequem... ja.. du sagst es.... es geht mir ähnlich und ich versuche da noch irgendwie wieder raus zu kommen.

    Hab ein tolles Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller


    AntwortenLöschen

Cute Rat