Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 22. Januar 2023

High Five am Sonntag


So schnell kann ich garnicht schauen, da ist das Wochenende vorbei. Ich werd nie verstehen, wieso das immer so schnell geht - während sich die Woche hinzieht wie Kaugummi!

Und die ganze Zirkusnummer fängt schon wieder von vorne an .. 


Aber halt - das hier ist ja das High Five am Sonntag - da wollen wir froh und positiv sein! Und soo schlimm ist es ja schließlich auch nicht. Arbeiten halt. Geht schon. 


Na also!

Soo. 
1. Schön war diese Woche, dass es in der Praxis nicht so stressig war. Ich weiß ja nicht, woran das liegt - entweder brennt die Hütte und wir sind kurz vorm burnout, oder es ist garnichts los und wir fangen vor Langeweile an zu putzen.
Ich hab Donnerstag Abend die Deckel der Cremetuben mit heißem Wasser ausgewaschen ..

2. Ein Kilo ist weg! Und ich hab entdeckt, dass ich die Beine übereinander schlagen kann! Da, schau, ich sitze auf dem Sofa und .. sssssp! Beine übereinander! Einfach so! Wie vor langer Zeit .. und es ist bequem so! Übrigens hab ich jetzt genau 10 kg weniger als bei der Hochzeit! Wollt ich nur mal anmerken.

*feix

3. Ich bin in letzter Zeit eigentlich immer gut gelaunt. Ich fühl mich gut und finde alles ganz in Ordnung, so wie es ist. Zumindest was mich persönlich betrifft. Ich mag meine Arbeit, ich mag, was meine Kinder so machen, ich mag meine Musik, mein Buch. Ich freu mich über meine schöne neue Bettwäsche und über meine Klamotten. Kann es sein, bin ich am Ende sogar sowas wie .. zufrieden??

4. Tochter erzählt uns von ihrem neuen Job und das hört sich alles echt gut an! So wie sie erzählt und wie es aussieht, hat sie sich eine richtig gute Stelle geangelt! Gute Bezahlung, interessante Arbeit und nette Kollegen. Hoffentlich bleibt das so, wie es sich anhört!

5. Gestern haben wir den Bub und seine Fee nach  Hof gefahren. Ziemlich spontan, weil es geschneit hat und glatt sein könnte. Der Bub hat zu Weihnachten Karten für ein (Tribute to the) Beatles Konzert bekommen. Und das ist in Hof. Er will mit seiner Fee hingehen und die Fee könnte mit des Feenpapa's Auto hinfahren. Aber wie gesagt, es ist wintergefährlich und die Fee eine Fahranfängerin. Deswegen wollte ich der Fahrer sein. Zu meiner Freude kam der Mann auch mit. Aus Solidarität. Der Gute!
Und die A9 nach Hof hat es in sich, nur Kurven und Steigungen und hin und her und rauf und runter - anstrengend. Mit Nebel anstrengend und spannend! Aber wir haben es geschafft! Die Kinder gehen zu den Beatles, der Mann und ich in die Hofer Innenstadt. Wir suchen ein Lokal, weil wir Hunger haben. Und drei Stunden Zeit. In einer schnuckeligen Spaghetteria essen wir den feinsten Salat und die beste Pizza weit und breit! Ich bin total begeistert von dem Restaurant! Sehr kuschelig und romantisch, alle freundlich und ein aufregender Gang zum Klo durch Gewölbegänge und Katakomben. An einem Antiquatiat vorbei, dessen Glasfronten komplett mit alten Büchern vollgestellt sind! In so einem chaotischen Buchladen wär ich gern mal einen Nacht lang eingeschlossen!  Il Peteronchino





Nach dem feinen Essen gehen wir weiter zu einer Bar, um noch was feines zu trinken. Die Bar heißt Hemmingway und ich bekomme einen Glühwichtel! Ich fühl mich wohl, und mein Wunsch, abends ab und zu in eine Bar zu gehen, festigt sich. Auch, wenn die Musik im Hemmingway nicht so meins war. Egal. Macht trotzdem Spaß! 



Dann sammeln wir die Kinder wieder ein, die begeistert vom Konzert erzählen. So wie es aussieht, was das Publikum eher die Altersklasse Mann und ich als Bub und Fee. Aber sie hatten voll Spaß! Der Bub als Beatles Fan mit immensen Hintergrundwissen hat sich echt gefreut, das war schön!! Auch wenn ich etwas neidisch war.
Der Heimweg war genau mein Geschmack - freie Autobahn, freie Fahrt! Mit 150 auf der rechten Spur, so mag ich das! Ratz Fatz waren wir daheim und die Fee war dann doch ganz froh, dass sie gefahren wurde. Und ich fands voll gut!


Angenehmen Start in die Woche wünsch ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat