Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 15. Januar 2023

High Five am Sonntag

Scha-wupp ist die Woche vorbei! 
Ich war durchgehend müde, es war durchgehend anstrengend und trotz dieses Elends finden sich ein paar Punkte, die einfach gut waren! Die schreib ich auf. Schließlich hab ich nicht umsonst das High Five am Sonntag - positiv denken! Kann helfen.

Etwas seltsames ist gerade passiert. Ich hab Abendessen gekocht, jetzt ist es fertig und ich hab einfach keinen Hunger! Ist was feines, Hähnchenbrustfilet, Bratkartoffeln, Rahmerbsen und Salat. Riecht gut und sieht gut aus, aber ich mag nichts essen. Ich. Mag nichts essen! Sehr seltsame Dinge geschehen hier! Aber immerhin spar ich mir einen Haufen Kalorien, morgen ist Wiegetag, da kommt mir das ganz gelegen!

1. Also. Das schönste der Woche war tatsächlich heute. Der Mann und ich sind am Vormittag ins Kino. Avatar 2 gucken, auf der Riesenleinwand. Das Kino war um 10 Uhr ganzschön voll, das hat mich etwas verblüfft. Neben mir saß ein Quatscher. Die ganze Zeit über blablablablabla und raschel raschel und kau und schmatz und  Jacke rauf Jacke runter - ich war kurz davor zu schimpfen - aber ab der zweiten Hälfte des Films hat er wohl mal auf die Leinwand geschaut und gemerkt, wie phantastisch dieser Film ist! Zum heulen schön!!

2. Wir hatten bis jetzt noch keine großen Ambitionen, den Weihnachtsbaum abzubauen. Der steht immernoch hier und leuchtet Abends fröhlich vor sich hin. Ich freu mich drüber! 

3. Am Freitag war ich zum ersten Mal in der Tiefgarage der Praxis. Also, ich arbeite ja schon echt lange da und parke immer auf dem oberen Parkdeck. Jetzt funktioniert aber unser Drücker nicht mehr, weil die Schranken erneuert wurden. Is klar, was funktioniert und sich bewährt hat, muss geändert werden. Wir wurden angehalten, bitte ab jetzt in der Tiefgarage zu parken. Ich hab mich da noch nie runter getraut, keine Ahnung, warum. Donnerstag wollte ich es versuchen und bin todesmutig die Rampe runter gefahren. Da stand ich vor dem Rolltor, drücke auf den Drücker und nichts passiert. Ich drücke wie wild, aber das Rolltor rollt nicht! Super. Ich fahre also rückwärts die Rampe wieder hoch - das macht soviel Spaß - und drehe eine Runde um den Gebäudekomplex. Dann parke ich oben. Und komme natürlich zu spät zur Arbeit. Jetzt, wo wir eine Stempeluhr haben! Ganz toll.
Abends frage ich die Kollegin nach dem Rolltorgeheimnis. Sie macht mich auf den zweiten Knopf am Drücker aufmerksam ... manchmal muss man mir die Welt ganz deutlich erklären! Der obere Knopf für das obere Parkdeck, der untere Knopf für die Tiefgarage. Könnte man auch selber drauf kommen! Mit dem Wissen bin ich am nächsten Tag tatsächlich in die Tiefgarage gekommen! Und auch wieder raus! Hurra!

4. Später am Freitag wurden die Weihnachtsgutscheine eingelöst und wir sind geschlossen zur IKEA gefahren. Ich mag IKEA! Da werden Wünsche geweckt! Ich hab da immer das Gefühl, ich muss meine komplette Einrichtung entsorgen und alles neu gestalten! Haha!
Auf der Suche nach schöner Bettwäsche hab ich Lotta gefunden! Die hat es mir angetan, kuschelig weich und ein süßes Gesicht! Lotta aus der Krachmacherstraße hatte so ein Schweinchen, deswegen heißt sie Lotta. Und ich hab sie mit nach Haus genommen! Ab 50 wird man manchmal wunderlich! 



5. Mir ist eingefallen, dass ich mal eine Armbanduhr hatte. Die mir irgendwann nicht mehr gepasst hat. Die hab ich gesucht und in den Tiefen meines Nachtkästchens gefunden - und sie passt wieder! Ganz locker sogar! Ist das nicht toll? Jetzt braucht sie nur noch eine neue Batterie und ich kann sie wieder tragen. Bin sehr zufrieden!



Und los geht's in die neue Woche! So spannend ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat