Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 27. Januar 2023

Freitags Füller mit Futterneid

Endlich Freitag! Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch einen weiteren Tag geschafft hätte. Die Arbeit an sich geht schon in Ordnung. Wird abgenickt. Aber dieses ewige, viel zu frühe Aufstehen mitten in der Nacht, das macht mir zu schaffen! Es erfordert all meine Selbstbeherrschung, mich aus dem warmen, kuscheligen Bett in die kalte Realität rauszuschälen. 
Ja, morgens leide ich sehr. Da braucht es Kaffee, Ruhe und viel kaltes Wasser. Dann bin ich ansprechbar.

Aber jetzt ist Freitag Abend, ich hab das Aufstehen verkraftet, die Arbeit erledigt, mein Schläfchen gemacht und fühle mich fit genug, den Freitags Füller zu schreiben! Yee-ha!

powered by Barbara von Scrabimpulse


1. Schön, dass heute Freitag ist! Hip Hip Hurra! Und das Beste, ich wusste den ganzen Tag über, dass ich am Nachmittag nichts vorhabe und schön faul auf der Couch rumfläzen kann. Fläzzeit! 

2. Ich träume schon seit geraumer Zeit von einem Schnitzel mit einer großen Portion Pommes! An sich hab ich  nicht besonders große Ansprüche, ich bin oft mit sehr wenig zufrieden. Mein Leben ist karg. Aber der Gedanke an ein großes, saftiges Schnitzel mit fetter Panade, dazu heiße, knusprige Pommes rotweiß, da gerate ich in echte Schwärmerei! Gleich fang ich an zu sabbern! Diät-Disziplin: mangelhaft.

3. Menschen, die ständig alles aussprechen müssen, was offensichtlich und logisch ist, bereichern mein Leben nicht zwingend. Neulich im Kino, während die Na'vi in einer wilden Schlacht mit den blöden Menschen kämpfen, kommentiert mein Sitznachbar knallhart "Schau, jetzt isser hingefallen!" Danke für diese exakte Analyse. Ich war den ganzen Film über gut informiert!

4. Wenn man ein Glas Heidelbeerwein in Reichweite stehen hat, sich in eine Kuscheldecke einwickelt und ein IKEA Stoffschwein im Arm hält - dann sind Horrorfilme garnicht mehr soo schlimm! Das weiß doch jeder!

5. Wichtig ist, dass man die Ruhe bewahrt, wenn jemand direkt neben dir lautstark Chips isst, ununterbrochen mit der Chipstüte raschelt und genüsslich schmatzt. Dann nicht auszuflippen und den Menschen spontan den Hals umzudrehen, das stärkt nicht nur die körpereigene Disziplin, sondern zaubert auch eine stählerne Selbstbeherrschung! Ich bin ganz stolz auf mich! Ich hab niemanden getötet!

6. Osterurlaub! Ich bin bereit! Wo bist du nur?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Buch! Macht soviel Spaß, ich mag lustige Bücher! Morgen habe ich geplant mit den Schwiegereltern essen zu gehen. Der Opa feiert seinen 80sten und lädt zum Griechen ein. Freu mich! Und Sonntag möchte ich mit meinen lieben einen Kaffee trinken. Wenn die lieben möchten! 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat