Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 25. Januar 2023

Lost - Mittwoch Nachmittag

Ich wollte bügeln. Und die Decke waschen. Und aufräumen. Und den Papierkram sortieren. Und was hab ich gemacht?

GEPENNT !

Ja der Mittwoch Nachmittag, immer voller guter Absichten, solange ich noch in der Arbeit bin. Da sitze ich dann und bin wach und im Arbeitsmodus und male mir aus, was ich alles fleißiges am Nachmittag machen könnte. Es gäbe ja so viel! Und mit diesen guten Vorsätzen, der Restpower des Vormittags und einem Schuss schlechtem Gewissens fahr ich dann heim und denke mir: 

och, jetzt erstmal ein Schläfchen! Hast du dir verdient, du Gute!

Und dann ist es 17 Uhr, auf SIXX läuft Desperate Houswifes und im Handy gibt es ein paar Spielchen, die ich automatisch anklicke. Au ja! Und dann schlüpfe ich in ein Zeitloch. Es muss eine Art Zeit-Raum-Kontinuum sein, weil mit einem Schlag all die Zeit vorbei ist, die ich noch vor mir hatte, als ich voller guter Vorsätze nach Hause gekommen bin!

Zumindest hab ich eingekauft und werde gleich kochen. Aber es ist schon dunkel draußen und der ganze schöne Nachmittag ist vorbei. 

Aber - ich hab mir heute selber eine Freude gemacht. Ich war im Hugendubel und hab mir ein Bullet Journal gekauft! Darauf bin ich schon lange scharf.

Das ist ein Notizbuch für das Jahr, ein persönliches, wo man alles mögliche eintragen kann. Klingt jetzt nicht sonderlich spektakulär, vor allem, weil man ja immer ein Handy dabei hat und auch da alles eintragen könnte, was man so vorhat und welche Ideen einem so kommen. Hab ich probiert, bloß schau ich dann nie drauf! Und ausserdem ist so ein Buch viel schöner! Buch ist immer gut!

Ich habe vor, dieses Journal durchweg zu benutzen, da kann ich Geschenkideen, Termine, was ich nicht vergessen darf, welchen Film ich sehen will, wie das Lied im Radio heißt, wie das neue Shampoo heißt, was unbedingt brauche und haben will und wie ich mich dabei fühle eintragen. Das wird mir auch bei meinem nächsten Jahresrückblick helfen, hoffe ich. Und beim High Five am Sonntag. Ich vergesse ja gern alles, was mir so im Kopf rumschwirrt - und da schwirrt gewaltig was! 

Jetzt hab ich mein Buch dabei, und ich werde es benutzen! Ha-haa!






1 Kommentar:

  1. Journal fetzt. Ich sage immer, durch die Hand in den Verstand. Das kann dann alles mitschwirren.

    AntwortenLöschen

Cute Rat