Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 11. September 2022

High-five am Sonntag

 Es ist mal wieder Zeit für ein fröhliches high-five am Sonntag! Und grade jetzt muss ich alles positive rauskramen, was nur geht! Also, auf geht's!



1. Wir hatten einen schönen Urlaub. Das ist viel wert, so ein Urlaub kann auch in die Hose gehen, wenn man nicht aufpasst. Aber abgesehen von ein paar kleinen Launetiefs, einem verregneten Tag und einer Kolik war alles supi! Und ich konnte endlich in meinem Strandkorb sitzen! Die Dinger sind gar nicht so bequem, wie man denkt, aber es macht trotzdem Spaß! Zusammen mit dem Gesamtpaket: Wellen, Wellenrauschen, Wind, Möwen, Sand und einem guten Buch. Check!

2. Unser neues Dach ist fertig! Jetzt wird es nicht mehr reinregnen, das ist höchst erfreulich! Unsere Nachbarn, die das gleiche Problem hatten, haben uns einen tollen Dachdecker empfohlen, der ein echter Glücksgriff war!

3. Gleichzeitig streikte unser Boiler im Bad und der Trockner im Keller – es sind ja immer 3 Dinge, die kaputt gehen! Jetzt hängt der neue Boiler da, so groß und klobig wie der alte und macht schön warmes Wasser. Der Trockner wurde vom Mann generalgereinigt und schnurrt jetzt wieder brav vor sich hin.

4. Tochter hatte Geburtstag und lädt uns heute zum Essen ein! Das ist immer schön, wenn wir zusammen essen gehen. Diesmal zu einem Mexikaner auf dem Weg zur Burg hoch. Wir haben eine schöne Karte für sie, Blümchen, ein Geschenkkörbchen und einen Haufen Kröten – wobei sie sich über letzteres wohl am meisten freuen wird!

5. Gestern hatte ich einen Moment, der sehr denkwürdig war. Ich stand am Obiparkplatz rum und wartete auf den Mann, da war es auf einmal da! Ich war völlig schmerzfrei – minutenlang! Ich stand da und prüfte in Gedanken all meine bösen Körperstellen – Fuß, Knie, Rücken, Bauch, Magen, Schulter – nichts! Einfach nichts, kein Schmerz, kein Ziepen, kein Drücken, kein Stechen, nichts. Ok, 5 min später war die Herrlichkeit wieder vorbei, aber diese 5 min hab ich innerlich gefeiert. Mit einer Polonaise und viel Konfetti!



Ich war gestern bei Oma zu Besuch. Seit langem mal wieder und es war nötig! Wir mussten endlich mal wieder so richtig quatschen, ohne Einschränkung und ohne Maulkorb. Das tut gut! Jetzt kann ich auch endlich wieder regelmäßig zu ihr, jetzt ist es nicht mehr so heiß. Man kann atmen und sich sogar bewegen ohne in Tränen ausbrechen zu müssen!
Deswegen setze ich heute einen drauf. Ich packe einen 6. Punkt in meine Sonntagspositivity. Ein high-six quasi!

6. DER SCHEISS SOMMER IST VORBEI ! 
DER HERBST BEGINNT!
 ICH LEBE!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat